Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3dsMax startet nicht

3dsMax startet nicht

03.09.2019 18:54
 
Fallen_AngelDi. 03 Sep. 2019, 18:54 Uhr
Hallo
Mein Freund hat auf seinem PC 3dsMax Installiert. Es wird auch in der Autodesk Desktop App angezeigt, dass es startbereit ist, aber wenn man auf Starten klickt passiert einfach gar nichts. auch mehrmaliges neu installieren an verschiedenen Speicherorten hat nicht geholfen. Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist. Auch Autodesk komplett zu löschen aber das lässt sein PC nicht zu, weil er dann immer sagt, dass da noch etwas geöffnet ist, obwohl nichts offen ist. Wenn wenigstens irgendeine Fehlermeldung kommen würde, aber es passiert einfach absolut gar nichts.

Wir sind echt am verzweifeln und ich hoffe hier hat jemand einen Tipp, das zu beheben. Weil ich dazu einfach nirgendwo etwas finde.

Schon mal danke
LG
Lucie
 
TilesDi. 03 Sep. 2019, 20:05 Uhr
Hi,

Wie genau lautet denn die Fehlermeldung beim deinstallieren? Du könntest mal probieren den entsprechenden Prozess dann im Task Manager zu beenden.
 
SleepyDi. 03 Sep. 2019, 20:38 Uhr
Ja genau daran wirds liegen.

Manchmal werden Programme nicht korrekt beendet oder wenn sie beim Start absturzen, laufen bestimmte Prozesse weiter. Startet man dann neu, denkt Max dass Max noch läuft.

Daher Alt + strg + entfernen drücken und den Prozess abschießen.

Was ich allerdings seltsam finde: Normaleweise bevor man ein Programm neu installiert, startet man den Rechner neu. Den dann sollte der Prozess auch beendet sein.

 
GuyGoodMi. 04 Sep. 2019, 00:15 Uhr
Also du brauchst generell die App nicht, um 3dsMax zu starten.

Gewöhnlicherweise unter "C:/Program Files/Autodesk/3ds Max 2020/3dsmax.exe" kannst du das Programm starten. Eventuell habt ihr es aber woanders hin installiert.

Unter C:/Benutzer/XXX/AppData/Local/Autodesk/3dsMax/YOURVersion/ENU/Network/Max.log gibt es eine Log-Datei, die den Start des Programms protokolliert. Darin findet ihr evenutell Fehler, wenn euch das Programm selbst keine Fehler ausgibt. Aber ich denke wenn ihr die exe-Datei erstmal von Hand startet, dann läuft das auch.

Ansonsten kann man mehrere Instanzen von 3dsMax starten. D.h. eigentlich selbst wenn noch ein Prozess da wäre, könnte man eine 2. Instanz starten. Aber wer weiß. Versucht erstmal das Programm richtig zu starten ohne die App. Die ist manchmal auch einfach verwirrt

p.s. von welcher Max-Version reden wir hier?

Wenn gar nix geht dann den ENU_Ordner löschen und neu starten. Wenn dann immernoch nix geht, auch einfach mal neu installieren
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006