Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > .obj MIT Texturen Importieren

.obj MIT Texturen Importieren

19.08.2019 18:47
 
AeroXMo. 19 Aug. 2019, 18:47 Uhr
Hi Ich bin neu hier sowie in Blender, jedoch finde ich keine Möglichkeit die Twitch ( Rainbow Six siege Charakter ) mit Textur zu Importieren . Es ist eine .obj Datei plus einigen .dds texturen. Das Modell an sich lässt sich einfach einfügen, jedoch die Textur wird nicht übernommen.

bitte um Hilfe
 
TilesMo. 19 Aug. 2019, 19:19 Uhr
Hi,

Hat es denn auch eine *.mtl Datei mit dabei? Da ist die Textur definiert ...

Wenn nicht musst du die Texturen in Blender neu zuweisen.
 
AeroXMo. 19 Aug. 2019, 19:32 Uhr
Danke für die Antwort jedoch ist keine .mtl datei dabei ( LEIDER ) . Kennst du zufällig ein gutes tutorial zum neu zuweisen ?
 
TilesMo. 19 Aug. 2019, 21:08 Uhr
Ah, schade. Aber ich dachts mir schon.

Das mit der Textur geht leider nicht mal eben so. Das Blender Materialsystem ist etwas verzwickt smile

Schau mal ob du bei Youtube ein brauchbares Tutorial findest. Ich habe auf die Schnelle nur das hier ausgebuddelt. Da gibts aber sicher bessere:

 
AeroXMo. 19 Aug. 2019, 21:24 Uhr
Vielen dank ich versuch mein Glück ^^
 
TilesDi. 20 Aug. 2019, 09:15 Uhr
Viel Erfolg smile

Naja, wenn du mal weisst wie es geht sind das drei Klicks. Material erstellen, Texturenode reinziehen und an den Principled Shader anstöpseln, Textur laden. Und dann sollte das schon tun.

Der Teufel sitzt hier allerdings im Detail. Wenn du eine Normalmap brauchst wirds schon wieder etwas schwieriger. Und eventuell willst du da noch andere Sachen reinmischen. Die Textur kacheln, oder die Farben korrigieren. Und schwupps ufert das Ding zu einem Spaghettimonster aus. Deswegen ist da ein Tutorial besser smile
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006