Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Constraints / Mechanik

Constraints / Mechanik

12.07.2019 19:31
 
TilationFr. 12 Jul. 2019, 19:31 Uhr
Moin,

ich versuche mich gerade mit Constraints. Soweit so gut.
Wie kann ich es schaffen, dass ich Cube.002 nach oben schiebe und Cube.000 automatisch durch cube.001 nach rechts gezogen wird, dass es so aussieht als wenn die Platten durch Achsen verbunden sind.

Gruß
 
TilesSa. 13 Jul. 2019, 09:11 Uhr
Das macht man mit Copy Location Constraints.

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden was du anstellen willst. Spiel mal mit den Achsen rum bis du dein gewünschtes Ergebnis hast.
 
TilationSo. 14 Jul. 2019, 20:50 Uhr
Nein, diese Funktion kenne ich bereits.

Ich will das eher so haben wie ein Gelenksystem.
Wenn ich die 1 nach oben ziehe winkelt die 2 sich an und die 3 wird nachgeschliffen.. Geht das?
 
TilesSo. 14 Jul. 2019, 21:00 Uhr
Hm, wenn du ein Gelenksystem willst dann solltest du auch Bones nehmen. Auf einzelne Bones kann man auch Constraints draufmachen smile
 
GastMo. 15 Jul. 2019, 06:40 Uhr
Geht schon.
Ich hatte da mal nen Motor gebaut, um mich mit Constraints vertraut zu machen.
Fand`s bisweilen etwas unpräzise im Ergebnis.

Heute würde ich mich wohl eher mit Bones beschäftigen, wie Tiles empfohlen hat.
Glaube das hat Vorteile.
 
TilesMo. 15 Jul. 2019, 08:53 Uhr
Die Methoden kann man wie gesagt auch mischen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006