Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Farbpixel in Octane

Farbpixel in Octane

10.07.2019 19:58
 
nchtjnMi. 10 Jul. 2019, 19:58 Uhr
Moin, ich habe eine szene mit Diamanten erstellt, die jedoch beim Rendern bunte, farbige Pixel bekommen (siehe angehängtes Bild). Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
TilesMi. 10 Jul. 2019, 20:09 Uhr
Das Bild hat es leider nicht in den Anhang geschafft. Aber ich tippe auf Fireflies.
 
nchtjnMi. 10 Jul. 2019, 20:17 Uhr
Das Bild hat es leider nicht in den Anhang geschafft. Aber ich tippe auf Fireflies.


hier: https://gyazo.com/94d2aab0639264ab2bbb084bbbe6f62d
 
TilesMi. 10 Jul. 2019, 20:28 Uhr
Ja. Fireflies. Und gar nicht wenig ^^

Such mal nach Firefiles und Cinema. Da kenne ich leider die Settings nicht um das zu clampen smile
 
nchtjnMi. 10 Jul. 2019, 20:30 Uhr
Ja. Fireflies. Und gar nicht wenig ^^

Such mal nach Firefiles und Cinema. Da kenne ich leider die Settings nicht um das zu clampen smile


danke, wusste nicht, dass die fireflies heißen konnte die ein wenig reduzieren, leider noch trotzdem vorhanden, entweder liegts an octane oder keine ahnung woran, trotzdem vielen dank für die Hilfe !
 
TilesDo. 11 Jul. 2019, 10:31 Uhr
Mehr Samples könnten helfen. Oder du renderst in doppelter Grösse und skalierst dann runter. Oder Denoising. Oder alles zusammen. Das Patentrezept gegen Fireflies gibts leider nicht ^^
 
Dementor3DSa. 13 Jul. 2019, 09:52 Uhr
Mehr Samples - also in deinem Fall länger kochen (rendern) lassen. 14 Sekunden sind bei einer Grafikkarte und Transparenz etwas wenig meistens. Das einfachste um Fireflies los zu werden ist länger zu rendern in Kombination mit dem in Octane eingebauten Tool diese zu erkennen und entfernen.

https://www.thepixellab.net/octane-tutorial-fix-hot-pixel-fireflies-faster-renders
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006