Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blumen sprießen lassen durch Partikelsystem

Blumen sprießen lassen durch Partikelsystem

07.07.2019 14:36
 
ForrestSo. 07 Jul. 2019, 14:36 Uhr
Liebe Blendercommunity,

Für die Szene an der ich momentan arbeite bräuchte ich folgendes:
Die Szene ist fast komplett dunkel, bis auf ein Spotlight. Dieses Spotlight wird so animiert, dass es in der Gegend herumleuchtet. Überall wo das Licht auf eine Fläche oder den Untergrund trifft hätte ich gerne das kleine Blümchen sprießen.

Wie würdet ihr das am besten realisieren?

Gibt es vllt einen schnelleren weg anstatt alles von Hand zu animieren? Ich hatte da vllt an ein Partikel System oder ähnliches gedacht was mir die Arbeit abnimmt.

Ich hab noch garkeine Idee ansonsten, wie ich am besten Anfangen soll.
Ich glaube jemand mit mehr Erfahrung kennt aber sicher ein paar Tipps die mir weiterhelfen könnten.

Bin also Dankbar für alles was ihr parat habt.

MfG

Forrest
 
TilesSo. 07 Jul. 2019, 14:42 Uhr
Hallo Forrest,

In welcher Qualität soll denn das Ganze sein?

Mir fiele auch erst mal die Handarbeit ein. Bis du die Partikel davon überzeugt hast das zu tun was du haben willst kann eine Weile vergehen.

Ein Blender Addon wird auch schwierig. Für Bäume gäbe es The Grove. Aber für Blumen kenne ich nichts. https://www.thegrove3d.com/

Es gäbe da noch eine steinalte Software namens Plant Studio. Die kann so eine Blume auch wachsen lassen. Vielleicht lässt sich da eine Animationssequenz mit einzelnen Meshes erzeugen. https://www.kurtz-fernhout.com/order.htm

Extrude along Path in Verbindung mit Scale könnte dich auch zum Ziel bringen.

LG Tiles
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006