Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Autodesk will alte Software nicht mehr aktivieren

Autodesk will alte Software nicht mehr aktivieren

27.06.2019 12:54
 
TilesDo. 27 Jun. 2019, 12:54 Uhr
Laut einem Beitrag in der Online-Dokumentation von AutoCAD wird Autodesk ab August dieses Jahres keine Aktivierungscodes mehr für Versionen seiner Software bereitstellen die 2010 oder früher gekauft wurden.

Der Beitrag weist auch darauf hin dass sie ab März 2021 keine Aktivierungscodes für Software mehr bereitstellen, die nicht durch ihre Lifecycle Policy abgedeckt sind, auch nicht für unbefristete Lizenzen. In den FAQ's zu unbefristeten Lizenzen heißt es: „Die Produktaktivierung für Versionen 2011 und höher ist bis März 2021 verfügbar, wenn die Produktaktivierung mit der Lifecycle-Richtlinie übereinstimmt.“ Die Anzahl der unterstützten Versionen in der Lifecycle Policykann variieren, beträgt jedoch in der Regel 3 Hauptversionen der aktuellen Version.

Obwohl sich der Betirag in der AutoCAD-Dokumentation befindet, deutet der Wortlaut des Dokuments darauf hin, dass die Richtlinie für alle Autodesk-Software gilt. Einschließlich der im Bereich Medien und Unterhaltung.

Quelle:

https://knowledge.autodesk.com/support/autocad/learn-explore/caas/simplecontent/content/previous-version-support-change.html
 
IndieKaleuFr. 28 Jun. 2019, 16:49 Uhr
Wow.

das nenn ich mal ne harte Ansage.
wenn man da 1x ordentlich gekauft hatte, und bis heute zufrieden damit arbeitet, ist man ja herrlich in der Pritullie.


und das obwohl die so schon teuer genug sind. Mein lieber Schwan. Schwimmen denen die neuzugänge weg ? Keiner mehr Lust auf ihr überteuertes Abo System ?

Fragen über Fragen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006