Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Texturen

Texturen

25.06.2019 20:22
 
TilesMi. 21 Aug. 2019, 17:48 Uhr
Was für ein Bild? O_O

Und was genau ist das Problem? Und vor allem wo?
 
TabeaMi. 21 Aug. 2019, 18:44 Uhr
Wenn ich im Blender 2.79 ein Haus baue und es exportiere in ein spiel habe ich an den aussenmauern keine kollision das heisst ich kann ungehindert durch die Mauer ins Haus laufen - fahren und stehe mitten im Haus
 
TilesMi. 21 Aug. 2019, 19:06 Uhr
Verstehe. Wenn du das exportierst musst du die Physik deiner Game Engine verwenden. Physik kann nicht aus Blender exportiert werden. Meist macht man da ein Kollisionsmesh hin wo Mauern und Boden sein sollen.
 
TabeaMi. 21 Aug. 2019, 19:28 Uhr
Danke für die schnelle Antwort

Aber eine dumme Frage wo erstelle ich die Kollesionsmash
 
TilesMi. 21 Aug. 2019, 19:51 Uhr
In deiner Game Engine
 
TabeaMi. 21 Aug. 2019, 20:20 Uhr
Danke werde es morgen versuchen
 
TabeaMi. 13 Nov. 2019, 16:26 Uhr
ich habe im Blender ein Haus erstellt und die Texturen im UV Mapping erstellt es wäre soweit fertig jetzt sollte ich
daraus eine Normal , Textur und eine AO Map backen . Damit ich das Haus in eine Karte von Giants ( LS 19 Landwiertschafts Simulator ) einfügen kann : Aber bei den Einstellungen im Blender 2.80 komme ich nicht zurecht :
Kann mir einer damit helfen , es gibt da ja auf Youtube bestimmte Videos aber ich kann leider so gut wie garnicht Englisch :

Ich hoffe es ist einer so freundlich und Hilft mir da weiter ich würde mich sehr freuen :
Im voraus schon mal recht herzlichen Dank . Gunther
 
TilesMi. 13 Nov. 2019, 19:14 Uhr
Hi,

Da frägst du nach zu viel auf einmal, sorry. Bei einem konkreten Problem können wir helfen. Aber nicht bei der Frage nach Allem. Texturenbau ist ein Wissenschaft für sich. Da ist es wirklich besser wenn du dich erst mal so weit einarbeitest wie du es selber hinbekommst.

Es gibt auch deutsche Tutorials. Und viele Tutorials von vor Blender 2.80 lassen sich mit Abstrichen auch auf Blender 2.80 anwenden.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006