Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche 3D Creator für kleines Projekt

Suche 3D Creator für kleines Projekt

05.04.2019 22:05
 
ProfishFr. 05 Apr. 2019, 22:05 Uhr
Guten Abend,

ich suche im Rahmen eines kleinen Projekts jemanden der einzelne Gebäude, Objekte und Items erstellt. Grafisch soll das ganze recht schlicht bleiben. Du kannst oder solltest deine eigenen Ideen mit einbringen können. Sieh dich als eine Art Level-Designer fürs Grobe.

Das Projekt:

In der Unreal-Engine Programmiere ich. Da ich "noch" allein daran arbeite, wird das Projekt einige Zeit in Anspruch nehmen. Es wird natürlich ein Spiel. In Top-Down Perspektive hat der Spieler seine eigene Farm und eine Frei Begehbare Welt. In Gebäude kann man von oben rein schauen sobald das Gebäude betreten wird. Eine schlichte 3D Grafik sorgt für eine angenehme Atmosphäre.

Das Konzept ist noch nicht so wahnsinnig groß, damit ich mich nicht übernehme. Zum Schluss und wenn mir jemand hilft lässt sich das immer noch ausbauen.

Sollte das Projekt paar Dublonen abwerfen, wirst du natürlich was davon sehen. Werden das schriftlich festhalten im Laufe des Projekt, wenn das Projekt an Größe gewinnt.


Kontakt:

Discord: Profish#1264
 
IndieKaleuDo. 20 Jun. 2019, 13:14 Uhr
Was hierbei schön wäre, wenn Du mal Deine Vorstellungen schreiben würdest.

Mit "ein paar einfache 3D Objekte" ist das leider nicht so einfach getan, wie Du Dir das vielleicht vorstellst.

konsequent klingt das für mich derzeit, als würdest Du ohne eigene Erfahrungen in der Richtung "3D modellbau", jemanden suchen der eigentlich sämtliche Spielgrafiken erstellt.

Das wäre dann irgendwo schon ein bissel ein Problem.
Häuser zum oben reingucken z.B. erfordern auch einen Inhalt.
(Bänke, Stühle, Fahrzeuge, Arbeitsgerät, Heuballen oder andere geerntete Früchte, Maschinen, ggf. Tiere).

somit gerät ein solches Projekt sehr schnell aus den Fugen.
beim 3D Modellbau ist leider keine richtige Faustformel da, außer der:
- von allem was Du denkst es dauert eine Stunde, kannst Du locker 4 veranschlagen.

Somit: auch wenn ein 3D objekt gern mal "einfach aussieht", kann es schon einiges an Arbeit verursachen.

Nehmen wir z.B. nur mal eine Art von "scheune", in der innen Balken verlaufen.
Jeder Balken muss gezogen werden, jede Deckenkonstruktion erschaffen, und jede Querstrebe verlegt.
Ist die scheune "simpel" (d.h. vorn so wie hinten) geht das schneller, als wenn sie z.B. noch eine Ecke oder ein Nebengebäude hat.

daher wäre es schön, den Aufwand mal insgesamt zu kennen.
Auch müßte man wissne, was Du Dir unter "einfachen" Grafiken vorstellst.

Da gibt es unterschiedlichste Vorstellungen.
Manche meinen damit eher nur ein Würfeldesign,
Andere reden hier von FlatShading,
Wieder andere sagen "das ist eher die Low Poly Version eines eigentlichen High Poly Gebäudes".

Bitte gib uns mal etwas mehr Info, auch wenn der Beitrag schon älter ist, so findest Du vielleicht auch den ein oder anderen Einsteiger in Blender, der Lust hat Dein Projekt zu unterstützen.

beste Grüße.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006