Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Auf und ab wippen von Objekten

Auf und ab wippen von Objekten

31.05.2019 15:45
 
Jander2005Fr. 31 Mai. 2019, 15:45 Uhr
Ich versuche grade meinen Panzer zu Animieren Er soll durch eine Wüstenlandschafft fahren.

Ich habe bei Youtube ein Tuorial gefunden wo ein Text auf dem Meer Reitet. Ich habe versucht die einstelungen zu übernehmen, aber als ich fertig war und den Panzer Animieren wollte hüfte er in der Z Achse hin und her.

Im Tutorial ist das Meer animiert, und der Text schwimmt auf und ab.
Ich weis nicht genau wieviele Null Objekte ich mit dem Panzer verbinden sollte damit er auf der Oberfläche entlang der Nomalen Hoch und Runter Bockt.

Kleine erhebungen werden wahrscheinlich gar nicht richtig Funktionieren, aber irgendwas muss es doch geben.

Hier einmal das Tutorial:
Die Null Objekte werden bei Circa 55 Minuten eingesetzt. Keine Bange. Der Panzer ist Freeware. Ihr könnt ihn ohne Probleme runterladen.

Mitte Nächste Woche werde ich meine Version von TFD haben. Zusammen mit einigen Tutorials.

https://www.youtube.com/watch?v=pae9WW_SPLE
 
KullerkeksFr. 31 Mai. 2019, 18:56 Uhr
Falls es kein Spielzeugpanzer ist, solltest du zuerst einmal auf reale Abmessungen gehen, oder jede Simulation wird dir um die Ohren fliegen.
 
Jander2005Sa. 01 Jun. 2019, 11:15 Uhr
Ich habe mit dem Panzer erstmal wieder von vorne angefangen.
Ich hatte keinen anderen Character, also habe ich einfach meine Kriegerin als Mahs genommen.
Ich kann die Räder mit den Ketten verknüpfen, so das sie sich um die selbe Strecke bewegen.
Wie muss ich aber das Getriebe bearbeiten, so das das Getriebe sich in verschiedene Richtungen bewegt ? Wenn der Panzer beim Fahren eine Kurve macht, oder beim Stillstand die Richtung ändert ?
Ich fange grade erst an mit Xpresso zu arbeiten, aber ganz so schwer ist es nicht.
Das XPresso Setup ist bei der ersten Szene fertig. Ich komme jetzt aber damit durcheinander, wenn ich die Getriebe in verschiedene Richtungen bewege lasse.
Ich wil das jedenfalls so einstellen, das ich nur die Richtung des Rumpfes drehen muss. Damit soll das Getriebe entweder nach vorn oder zurück fähren.
 
 
Jander2005So. 02 Jun. 2019, 13:19 Uhr
Eine andere Sache, die aber auch zum Projekt gehört.

Die Rakete ist bemaltes Metall.

Ich habe immer noch Probleme die richtigen Effekte in den Objekten einzusetzen.

Könntet ihr mir eventuell entweder ein Tutorial empfehlen, oder besser gleich ein zwei Tips geben, wie ich die Rakete realistischer darstelen könnte ?
Im moment habe ich nur weisse Farbe und einen Fresnel Shader im Farbe Kanal.
Zumindestens habe ich erstmal die richtigen Mahse. Jedenfalls soweit ich konnte.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006