Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Frage zum Bevel Tutorial

Frage zum Bevel Tutorial

17.05.2019 00:41
 
TilationFr. 17 Mai. 2019, 00:41 Uhr
Hi,

es geht um folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=BjnCV2PIkKA&t=1225s

Bei 15:40 wendet er den Bevelmod an und bekommt ein schönes Mesh bei dieser kritischen Konstelation.

Ich habs mal nachgebaut und mit angehangen. Wie bekomme ich das auch so schön hin?

Gruß, Tino
 
KastomiumFr. 17 Mai. 2019, 07:34 Uhr
Hab Cube.001 vorsichtig entlang der Y-Achse verschoben, wurd dann besser.
Hab auf ne kritische Stelle gezoomt und rumprobiert bis das Mesh sauber aussah.

Danke übrigens.
Beim versuch die Meshdarstellung der Kugel abzuschalten fand ich endlich den Regler für die Viewporthintergrundfarbe. Hab schon ewig hinterhergesucht.
Wie ich die Meschdarstellung abschalten kann weiß aber immernoch nicht.

Grüße!
 
TilationFr. 17 Mai. 2019, 08:29 Uhr
Hi, das hilft mir leider nicht.

Ich kann dir aber helfen. Es ist Blender 2.8 (Beta aktuell). Bild hängt an.
 
 
TilesFr. 17 Mai. 2019, 17:54 Uhr
Gibts das Bevel in der Form denn schon offiziell in Blender 2.80? Ich weiss dass die da im Hintergrund fleissig dran rumwerkeln. Das könnte erklären wieso es bei dir nicht so toll hinhaut.
 
TilationFr. 17 Mai. 2019, 18:27 Uhr
Er meint halt was von "all quad bevel"... Google weiß da auch nix
 
stoNeFr. 17 Mai. 2019, 20:21 Uhr
Der Bevel-Modifier kann keine Edges entfernen.
Wenn die Breite also gößer als die kleinste angrenzende Kante ist, gibt es diese Fehler.
 
TilesFr. 17 Mai. 2019, 20:21 Uhr
Ich leider auch nicht, deswegen meine Frage ^^
 
TilationFr. 17 Mai. 2019, 20:28 Uhr
Er hats irgend wie hinbekommen..
Glebs Tuts sehen immer klasse aus, aber es ist quasi unmöglich nachzuvollziehen, was er da treibt.

 
stoNeFr. 17 Mai. 2019, 20:58 Uhr
Wenn man sich das vorher ausprobiert, an welche Stelle man den Cube schieben kann, damit das Beveln noch funktioniert. kann man beindruckende Videos machen
Ich glaube nicht, dass man das einfach auf alle Anwendungsfälle übertragen kann.
 
 
TilationSa. 18 Mai. 2019, 18:54 Uhr
Man hätte ja erwartet, dass es klappt... Oh oh
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006