Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Realistische 3d Objekte

Realistische 3d Objekte

16.05.2019 22:02
 
Takeru1982Do. 16 Mai. 2019, 22:02 Uhr
Hi, ich drehe ab 1. Juni meine eigenen Filme (Hobby). Für die Bearbeitung möchte ich Blender verwenden.
In allen meinen Filmen wird es um Magische Kräfte gehen. Mit Magie habe ich vor in den Filmen Gegenstände zum schweben bringen. Meine Frage ist, wie kann ich z.b Bergkristall oder Zauberstab. Diese beiden Gegenstände (siehe Fotos) verwende ich im ersten Film und diese möchte ich ald 3D Gegenstände im Adobe erstellen so das diese ganz genau so aussehen wie die echten. Ich weiß das das geht nur weiß ich nicht genau wie ich dies machen soll wegen der Textur.
 
animelixDo. 16 Mai. 2019, 23:41 Uhr
jou, da musst du viele einzelschritte beherrschen, da wär es gut das Projekt in die jeweiligen abschnitte aufzuteilen und die Fragen dann speziell dazu stellen.
Also z.b.:
Modellieren der 'Zaubergegenstände'
Oberflächen (shader erstellen)
Licht und Umgebung der 3d-Modelle an deine Filme anpassen

kennst du dich mit filmbearbeitung schon aus? welche software nimmst du zum kombinieren der film- und 3d-elemente (z.b. aftereffects oder Blender?)
evtl cameratracking?
Macht bestimmt viel spass, könnte aber sehr zeitaufwändig werden

leider kann man keine fotos sehen...
 
TilationDo. 16 Mai. 2019, 23:50 Uhr
Hi,

du hast das Bild nicht angehangen.
Was genau soll jetzt in Blender passieren?

Ich vermute mal, dass du Camera-Tracking und Objekt-tracking meinst. Hierzu bietet Youtube gute Tutorials.
Was die Materialien, das Rendering und die Nachbearbeitung angeht: hier würde ich spezifisch nach Tipps fragen. (neuer Thread?! )

Gruß

EDIT: ups, da war ich wohl zu langsam
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006