Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > SVG-Blender Probleme

SVG-Blender Probleme

11.05.2019 23:16
 
SelyBellySa. 11 Mai. 2019, 23:16 Uhr
Hallo liebe Community,

Ich habe versucht ein SVG welches vom mir mit Illustrator CC erstellt wurde in Blender 2.79 zu öffnen um dieses 3 Dimensional zu machen. Folgende Probleme sind dabei aufgetreten:

1. Alles was ich importiere wird schwarz angezeigt. Ich habe schon versucht es in verschiedenen älteren Versionen abzuspeichern aber hatte bisher keinen Erfolg.

2. Ich mehrere Ebenen importieren und diese verschieden "hoch" machen (ähnlich einer typografischen Karte die 3-Dimensional werden soll. Gibt es einen schnelleren Weg dafür als jede Ebene als SVG einzeln zu importieren?

Da ich mich nur für dieses Projekt an Blender heranwage hat sonst jemand vielleicht einen Tipp wie ich mein Problem auf einem anderen Weg lösen könnte.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar, da ich hier echt langsam verzweifle mit dem Programm.


Danke im Vorraus


P.S.: Ich hab mal ein JPG von meiner Illustrator Datei angehängt, damit man sich das besser vorstellen kann. Der Farbbalken am Rand ist im SVG nicht vorhanden.
Am Ende soll daraus ein 3D Druck werden bei dem die hellsten Flächen am niedrigsten sind und die Dunklesten am höchsten.
 
SleepySa. 11 Mai. 2019, 23:20 Uhr
Seh kein Anhang
 
TilationSo. 12 Mai. 2019, 00:40 Uhr
Viele Fragen..

also wenn du keine Ahnung von Blender hast, wird es schwierig.

Die Layer liegen auf der Z-Achse direkt aufeinander. Du müsstest diese entsprechend auf Z nach oben schieben.
Die Farbe bekommst du hin, wenn du die Textur entsprechend anpasst.
Verändern kannst du die Daten, wenn du die Curves in ein Mesh umwandelst.

Tipps: -skaliere die importierten SVG erst mal größer, diese sind meistens extrem klein
- Zoome zum Model mit der ","Taste auf dem Numpad.

Gruß
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006