Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Unnötige verticies löschen

Unnötige verticies löschen

30.04.2019 17:23
 
Timbo3Di. 30 Apr. 2019, 17:23 Uhr
Hallo Forum, ich bin absoluter Blender Anfänger und versuche grade Blender mit dem Turtorial:
https://www.plejadium.de/virtual-life/blender-3d/blender-anfaenger-tutorial/#praxisanwendung_eine_leiter_bauen
zu lernen. Und habe jetzt die Frage wie ich unnötige Verticies lösche:
http://prntscr.com/nir989
Wenn ich Rechtsklick auf die Verticies mache, dann entf drücke, funktioniert weder dissolve verticies noch die verticies einfach zu löschen. Kann mir da jemand helfen?
Danke
 
TilesDi. 30 Apr. 2019, 18:04 Uhr
Hallo Timbo,

Sollte aber funktionieren. Bekommst du denn eine Fehlermeldung? Was genau passiert denn?
 
TilationDi. 30 Apr. 2019, 20:18 Uhr
Punkte auswählen, dann x drücken und dann entsprechend auswählen, was getan werden soll smile
 
Timbo3Di. 30 Apr. 2019, 22:33 Uhr
Es entsteht dann ein sehr sehr komisches Gebilde, das ganz anders aussieht ich schick morgen ein Bild.
Ich hab doch x gedrückt und das entsprechende ausgewählt.
 
TilesMi. 01 Mai. 2019, 08:27 Uhr
Ja wenn du Geometrie löschst ist sie natürlich weg. Und das sieht dann natürlich anders aus. Ist doch logisch smile

Du wirst vielleicht eine der Dissolve Methoden verwenden wollen, und nicht Delete ...
 
Timbo3Do. 02 Mai. 2019, 16:50 Uhr
Bei Dissolve passiert das Selbe.
 
TilesDo. 02 Mai. 2019, 17:49 Uhr
Bei welchem Dissolve? Du kannst Vertices, Edges und Faces dissolven.
 
Timbo3Sa. 04 Mai. 2019, 16:29 Uhr
Bei verticies natürlich. Die will ich löschen.
 
TilationSa. 04 Mai. 2019, 16:35 Uhr
Bitte mal .blend Datei und was weg soll. Dankesmile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006