Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > CINEMA 4D Eckiges Wasser?

CINEMA 4D Eckiges Wasser?

09.04.2019 14:02
 
hilfeeDi. 09 Apr. 2019, 14:02 Uhr
Hallo, ich arbeite noch nicht lange mit Cinema 4D. Ich bin gerade dabei Wasser zu animieren (Tutorial). Jedoch ist mein Wasser ziemlich eckig. In dem Tutorial (https://www.youtube.com/watch?v=usvcZOwSDB0&t=141s) sieht es zu diesem Zeitpunkt ziemlich wellig aus. Bei mir jedoch kantig und nicht sehr schön. Soll das so?
 
 
TilesDi. 09 Apr. 2019, 17:44 Uhr
Hi,

Du musst nur die Oberfläche weiter unterteilen. Stichwort Subdivide.

LG Tiles
 
McFlySo. 14 Apr. 2019, 16:50 Uhr
In Cinema heißt das Tool für Subdivide "Hypernurbs". Obacht! mit jeder Ilteration steigt die Polygonzahl deines Objektes um den Faktor vier. Auf leistungsschwachen Rechnern mit wenig Ram kann da schnell mal der Speicher ausgehen. Für dein Wasserobjekt sehe ich da aber keine Probleme, weil es weinige Polygone hat. Meist genügt eine Ilteration (Subdivide) von 2 bis 3. Einfach mal ausprobieren.
Subdivide ist übrigens eine der wichtigsten Tools um Objekte "runder" oder wie man so schön sagt "smoothiger" zu bekommen. Insofern ist deine Übung mit dem Wasser schon mal ein guter Anfang, um sich damit vertraut zu machen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006