Hallo Tiles:
ganz im Gegenteil. Deine Empfehlung mit der Einstellung in der Systemtab war sogar genau richtig! Denn damit habe ich erreichen können, das eine "gleichmäßige" Beleuchtungsstärke um das Objekt herum zustande gekommen ist. Die benötige ich für die Einfärbung des Objekts. Dadurch kann ich jetzt viel besser die Farben erkennen.
DANKE dir!
Hallo stoNe:
mit dem Viewport Shading "Texture" habe ich vorher schon gearbeitet. Und das war sehr ungenau. Weil durch die Szenen-Beleuchtung, die Farben ungleichmäßig und unklar dargestellt wurden. Wegen Schattenwurf, Überstrahlung oder ähnliche Effekte. Da musste ich jedesmal die Lampen neu justieren. das wurde immer umständlicher.
Darum finde ich vorerst die jetzige Einstellung im "Solid" viel deutlicher, und zeigt mehr Strukturen.
Mir ist erstmal die Einfärbung wichtig. Aber dann kann ich mit "Texture" weitermachen, wenn ich das Objekt zum "laufen" bringe. Denn dann wird die Szenen-Beleuchtung natürlich sehr wichtig sein.
Auch dir DANKE!