Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche Videos für Mari

Suche Videos für Mari

21.03.2019 12:06
 
DerMaltDo. 21 Mär. 2019, 12:06 Uhr
Hey Leute,

da ich meine Texturen immer nur mit Substance Painter gemacht habe, möchte ich jetzt Mari lernen. Dazu habe ich mir die Non-Commercial Version runtergeladen, und ein paar der kostenlosen Tutorials auf der Foundry Seite angeschaut (Introduction to 3D Painting, und Non-Commercial). Leider erklären sie da immer nur die Grundkentnisse, z.B. Wie bekomme ich texturen auf mein Model, was kann ich für Layer erstellen etc. Was mir fehlt sind Dinge wie z.B. Wenn ich mit der Diffuse map fertig bin, mache ich daraus dann die roughness map? Meistens wird nur darüber geredet, wie ich die Diffuse map mache, und nicht den Rest. Was ich suche ist ein/mehrere Videos, wo jemand von Anfang bis ende ein Object qualitativ hochwertig texturiert, so dass ich eine Ungefähre Ahnung habe wie ich an die Sache rangehen muss.

Wist ihr das zufälligerweise etwas? Werde mir jetzt die Reihe "Texturing VFX Assets" anschauen. Vielleicht findet sich ja da was.

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich Suche.

Danke im Voraus
 
sirb33Fr. 22 Mär. 2019, 00:02 Uhr
Hallo DerMalt,


kostenlose Tutorials die aber auch eher allgemeiner Natur sind - zB von "Flipped Normals" via Youtube

Premium-Tutorials die ich empfehlen kann sind zB von Tom Newbury https://www.artstation.com/tom_newbury_cg
Sehr erfahrener Artist - gibt viele zusätzliche praxisnahe Tipps. Sehr detaillierte Erklärungen die nichts auslassen.
Es werden jedoch auch noch andere Programme eingebunden, zB ZBrush und Maya. da es wirklich A-Z Workshops sind. Daraus ergibt sich dann aber auch der branchennahe Workflow.

Diese beiden, von ihm, habe ich selbst gemacht.
https://www.artstation.com/artwork/3rvbm
https://www.artstation.com/artwork/RyRdy
 
DerMaltFr. 22 Mär. 2019, 17:17 Uhr
Vielen Dank, das werde ich mir aufjedenfall mal anschauen. smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006