Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Shape keys - eine option fehlt

Shape keys - eine option fehlt

16.03.2019 15:55
 
PapaerCrafterSa. 16 Mär. 2019, 15:55 Uhr
Tagchen,

wieder mal n Problem mit Blender 2.79. (oder ev. auch nicht).

Habe ewig und ein Jahr nach einer Funktion bzw. Option in Shape Keys gesucht und eigentlich nicht das passende für mich gefunden. Bis heute. Durch Zufall bin ich auf dieses Video gekommen :



Ab 5:15 kommt die Funktion/Option meiner Begierde. Doch dann meine grosse Entäuschung - in 2.79 gibts das nicht mehr.

Gibt es eventuell irgendwo ein addon oder script, damit ich das zum laufen bringe - würde mir ne menge Handarbeit ersparen
 
stoNeSa. 16 Mär. 2019, 19:16 Uhr
es könnte sich dabei um dieses add on handeln
https://lollypopman.com/2016/08/09/addon-shapekey-helpers/

nach der installation sind bei mir jedenfalls die einträge in dem menü vorhanden -> Blender2.79b
 
PapaerCrafterSa. 16 Mär. 2019, 19:51 Uhr
Vielen Dank,

hat mir sehr weitergeholfen.

Allerdings wird bei mir das entstandene Objekt etwas verzerrt bzw. skaliert auf die z-Achse.

Könnte aber am Shrinkwrap-Modifier liegen.
 
stoNeSa. 16 Mär. 2019, 19:54 Uhr
oder das Objekt wurde im Object-Mode skaliert
kann sein, dass das Add On die Transformationen zurücksetzt
die kann man aber vorher mit [Strg+a] applien
 
PapaerCrafterSa. 16 Mär. 2019, 21:28 Uhr
ja, das wars. Jetzt ist es in Ordnung.


Vielen Dank
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006