Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Probleme mit DAZ 3D Genesis 3 und anderen Meshes

Probleme mit DAZ 3D Genesis 3 und anderen Meshes

09.03.2019 17:05
 
Jander2005Sa. 09 Mär. 2019, 17:05 Uhr
Ich versuche von DAZ3D ein Standard Mesh in Cinema zu Importieren.

Der Exportierte Mesh ist einfach nur die Basis Figur mit der entsprechenden Textur. Wenn ich versuche über Hexagon die Figur zu exportieren, klappt nur OBJ.

Weder FBX, noch Collada funktionieren.

Beim OBJ habe ich hallt das Problem, das hallt meistens weder die Texturen, noch die Wichtung dabei sind. Allerdings wird auch das Mesh Original Übertragen, und ich ahbe schliesslich das Mesh das ich wollte.

Es wird doch eine Möglichkeit geben, die Modifizierten Meshes von DAZ3D Studio nach Cinema zu Exportieren ?
 
TilesSa. 09 Mär. 2019, 18:39 Uhr
Was genau da jetzt nicht in deiner Pipeline klappt kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe kein Cine. Bei FBX musst du aber aufpassen. Da bringt Autodesk fast jedes Jahr eine neue Version raus. Diese Versionen sind untereinander meist nicht kompatibel. Schau mal ob du verschiedene FBX Versionen ex- und importieren kannst.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006