Kushanku:
In dieser Workbench fehlt die Symmetrie-Funktion. Darum habe ich sie auch nicht gefunden.
Und du trittst mir nicht zu nahe. Du hast ja auch recht! Ihr merkt, ich habe noch nicht so DEN Durchblick. Und BLENDER ist nicht selbsterklärend. Und es gibt leider auch nicht für alle Problem Lösungen in
Tutorials, die ich natürlich vorher konsultiert habe. Weder in Form von Videos oder Literatur.
Darum muss ich mich an euch wenden. Und...nehmt es bitte als Kompliment, ihr erklärt es an
vielen Stellen wesentlich besser, und freue mich sehr über euer Engagement!
McFly:
Ich konnte mit dem "Highpoly" nichts anfangen, daher habe ich deine Idee nicht verstanden.
Es hat jetzt prinzipiell geklappt. ABER müssten die Flächen nicht zusammenhängend sein? Bei mir sind die Flächen auf dem UV-Mapping allerdings versprengt (Zwischenräume), was natürlich den Charme hat, das sich die Flächen jetzt besser bemalen lassen, als vorher, da es nicht mehr zu Überlappungen kommt.
Die Linien, die sich quer über die UV-Map ziehen, werden wohl unsaubere Flächen am 3D-Model sein.
Und wenn ich die besagten Flecke auf die Fläche aufsprühen möchte, dann werden sie nicht gleichmäßig - sondern von Linien/Kanten unterbrochen. ---> siehe blaues Bild. Was natürlich nicht sein sollte.
Wo habe ich da wieder etws übersehen?