Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Model von Blender -> Unity sieht Horrible aus?

Model von Blender -> Unity sieht Horrible aus?

06.03.2019 16:02
 
TerrayaMi. 06 Mär. 2019, 16:02 Uhr
Sehr geehrtes Forum,

ich habe ein Problem mit meinen Texturen und ich weiß nicht woran das liegt,

ich habe ein Model in Blender erstellt und es sieht in Blender auch ganz angenehm aus nur wenn ich dieses Exportiere(FBX) mit der UVMap Textur und es dann in Unity einfüge, sieht es grässlich aus,

ich habe jetzt bestimmt 4-8h seid gestern alles mögliche versucht, die texturen größere zu skalieren (es sind 4k texturen - nicht alle aber die meisten) und und und ... leider bin ich noch ein anfänger und ich weis nicht woran das liegen kann.

ich lade auch gerne ein paar bilder hoch.

 
TilesMi. 06 Mär. 2019, 17:50 Uhr
Hi Terraia,

Da scheints beim Import die Normals zerballert zu haben. Und die Normalmap scheint auch nicht zu funktionieren. Unity ist bei mir leider viel zu lang her. Ich glaube das war Recalculate Normals aus machen damit das so reinkommt wie du es exportierst. Bei der Normalmap, keine Ahnung. Das hat aber auch viel mit der Beleuchtung zu tun. Was hast du denn für ein Licht in der Szene?

LG

Tiles
 
TerrayaMi. 06 Mär. 2019, 19:21 Uhr
Hi Terraia,

Da scheints beim Import die Normals zerballert zu haben. Und die Normalmap scheint auch nicht zu funktionieren. Unity ist bei mir leider viel zu lang her. Ich glaube das war Recalculate Normals aus machen damit das so reinkommt wie du es exportierst. Bei der Normalmap, keine Ahnung. Das hat aber auch viel mit der Beleuchtung zu tun. Was hast du denn für ein Licht in der Szene?

LG

Tiles


Hey Tiles,

ja ich habe es vor ca 1h herrausgefunden,

meine Normals haben quasi garnicht funktioniert, sprich, dass ganze war für die Katz,

leider hatte ich das Forum nicht vorher gefunden sonst würde deine Antwort bestimmt auch vorher kommen,

ich suche nach der lösung seid tagen x)

es klappt jetzt aufjedenfall,
vielen dank! smile
 
TilesMi. 06 Mär. 2019, 19:57 Uhr
Es tut, das ist das Wichtigste smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006