Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Vray (Maya), Athmospheric Effect Einstellungen

Vray (Maya), Athmospheric Effect Einstellungen

06.03.2019 15:45
 
BloomditoMi. 06 Mär. 2019, 15:45 Uhr
Hallo,
ist hier jemand der eventuell einen Tip für mich hat wie ich die Renderzeiten in Vray Athmospheric Effect
verkürzen kann ohne zuviel Qualität zu verlieren.
Das Licht wird in der Szene nicht reflektiert, also nur der Fog wird beleuchtet.

Vielen Dank,
Bloomdito
 
IgstaedterDo. 07 Mär. 2019, 06:04 Uhr
Also beim raymarging ist nicht viel renderzeit zu sparen!
Du berechnest nunmal ein richtiges Volumen und das ist aufwändig,aber dennoch wundert es mich das du da überhaubt so schlimme renderzeiten hast,denn eigentlich ist vray da recht effizient.
Gib doch mal ein paar zahlen durch,damit man ein Gefühl bekommt wie arg sich die renderzeit verändert,mit und ohne fog.

Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit sowas im Compositing zu lösen,dann hast du garkeine Erhöhung der renderzeit,den den zdepth bekommst du gratis

Gruß,Dennis
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006