Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Habt ihr Ideen wie man die Iris (Stroma) prozedural erstellen könnte [medium noob B.- 2.8]

Habt ihr Ideen wie man die Iris (Stroma) prozedural erstellen könnte [medium noob B.- 2.8]

05.03.2019 15:50
 
Dpt42Di. 05 Mär. 2019, 15:50 Uhr
Hi,

ich würde gerne wissen wie und ob man die Struktur der Iris (Stroma-gewebe) über Evee mit texture nodes nachahmen könnte.

 
TilesDi. 05 Mär. 2019, 17:51 Uhr
Hi Dpt42,

Hm, eigentlich sollte man in der Gäste Kategorie gar nicht mehr als nichtregistrierter User posten können.

Wärst du bitte so Nett dich zu registrieren? Ich habs mal wegen Eevee nach Blender verschoben smile

LG

Tiles
 
TilesDi. 05 Mär. 2019, 18:06 Uhr
Zur Sache, das ist Displacement, das sollte natürlich mit entsprechender Displacementmap auch über Eevee gehen. Wie man das allerdings prozedural macht, da bräuchte es wohl eine ganz spezielle mathematische Formel. Die ich leider nicht kenne. Über Textur fände ich da um einiges einfacher.
 
stoNeDi. 05 Mär. 2019, 18:58 Uhr
Ein Circle mit Loch in der Mitte als Rechteck abwickeln und mittels Noise und Gradient die Struktur nachahmen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006