Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Kontrabass

Kontrabass

14.08.2018 22:26
 
TilesSa. 29 Sep. 2018, 12:28 Uhr
Kurios ^^
 
McFlySa. 29 Sep. 2018, 12:32 Uhr
Ja Tiles. Ich bilde mir ein, daß sobald ich den Hair and Fur-Modifier zusammen mit Arnold benutze max zu spinnen anfängt. Ich habe neulich mal mit dem haarigen Modifier herumgespielt und da kam es mir auch vor, als würde die Performance der Oberfläche in den Keller gehen. Mir ist auch aufgefallen, dass sich irgendwann die Rollouts des Modifiers komplett verändern. Es passiert aber nicht immer und auch nicht für mich nachvollziehbar.
 
McFlyDo. 14 Feb. 2019, 11:10 Uhr
Ich wollte ja kein Instrument mehr machen. In letzter Zeit habe ich nur einige grundlegendes Funktionen für mich in 3ds max getestet ohne ein konkretes Projekt zu verfolgen.

Asche auf mein Haupt - ja ich gebe es zu mich doch nochmals an einem Instrument zu versuchen.

Am Kontrabass zu arbeiten hat mir echt Spaß gemacht - auch oder vielmehr wegen euren klasse Beiträgen hier in diesem Thread. Aus dem Grund habe ich mich entschlossen eine Violine zu machen. Ich werde aber kein extra WIP-Projekt hier machen.
Deswegen zeige ich erst mal nur dieses eine Bild. Es zeigt mein aktueller Stand nach ca. 2 Stunden Arbeit
Natürlich kann ich mal wieder nur nach Referenzen aus dem Internet arbeiten..

Ach ja Tiles. Du siehst es ja sowieso. An der Wölbung bin ich noch dran.
 
 
McFlyDo. 14 Feb. 2019, 12:05 Uhr
Doch noch ein Bild.

Habe das Netz im Bereich der Ecken überarbeitet. Finde es wesentlich gefälliger.
Ach ja - Das Grundobjekt ist aus einer Ebene entstanden. Wie so oft bei mir.
 
 
TilesDo. 14 Feb. 2019, 20:34 Uhr
Gut schauts aus smile
 
McFlyFr. 15 Feb. 2019, 18:02 Uhr
Danke Tiles.

Und wegen dem netten Kommentar hänge ich hier halt doch noch ein Bild ran.
Ein erster Texturversuch. Holz vorne ist Fichte, der Rest ist Ahorn.
Bei der Gelegenheit könnt ihr den überarbeiteten Viewport von 3ds max sehen, wo der Active-Shade-Modus neu implementiert ist. Leider nur für den Arnold-Renderer aber man kann halt nicht alles haben.
 
 
McFlySo. 03 Mär. 2019, 11:13 Uhr
Sie will einfach nicht fertig werden.....
An der Schnecke hab ich ewig gebraucht. Noch schlimmer war der Saitenhalter. Da wollte ich das Projekt schon fast in den Gulli kicken. Bin immer noch nicht so recht zufrieden, lasse ihn aber trotzdem so. Dafür war die Kinnstütze in 10 Minuten fertig.
Ich weiß - ist kein Kontrabass. Mach aber kein extra Thread deswegen auf.
 
 
TilesSo. 03 Mär. 2019, 11:26 Uhr
Klasse Ding. Mir kommt allerdings die Holzmaserung bei dem Ding da unten seltsam vor. Quer würde das Holz glaube ich sehr schnell brechen.
 
McFlySo. 03 Mär. 2019, 17:29 Uhr
Danke Tiles.
Google mal nach "Geige Saitenhalter". Bis jetzt ist nichts "final"
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006