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ShaderMap 4.2 erschienen

02.02.2019 07:17
 
TilesSa. 02 Feb. 2019, 07:17 Uhr
Rendering Systems hat ShaderMap 4.2 veröffentlicht. ShaderMap ist eine Texturgenerierungssoftware.

Mit dem Update wird ein neuer Map Input Filter eingeführt. Damit kann man die Gewichtung von Farbton / Sättigung oder Graustufen-Konvertierung der Bilder anpassen die als Maps verwendet werden.

Der neue Filter ersetzt bei den meisten Maps die alte Input Channel Selection

Benutzer der Pro-Edition erhalten außerdem Unterstützung für Specular Glossiness Workflows zur Erzeugung von PBR-Materialien mit den neuen Diffuse to Gloss und Diffuse to Specular Color Maps.


ShaderMap 4.2 Pro gibt es für Windows 7 und höher. Die Software kostet 49 US-Dollar für den ersten Seat und dann 29 US-Dollar pro zusätzlichen Seat.

Es gibt eine Non Commercial Version. Die Ausgabe ist dann allerdings mit einem Wasserzeichen versehen. Und sie hat keine erweiterten Funktionen wie Lua-Scripting und die neuen PBR-Materialien und den Light-Scan-Knoten. Sprich es ist eine Demo.

Was ist neu? http://shadermap.com/docs/_whats_new.html

Die Downloads gibts hier: http://shadermap.com/downloads/
 
JoleMo. 04 Feb. 2019, 02:44 Uhr
Danke für die Info!
Hast du etwas Erfahrung mit ShaderMap und lohnt sich der Erwerb der Pro-Vers.?

Noch ein Tipp:
Nicht gleich 49 Dollar überweisen. Wenn man so tut als ob man die Seite verlassen will, bekommt man plötzlich das Prog für 39 Dollar angeboten.
 
TilesMo. 04 Feb. 2019, 08:18 Uhr
Ich kenn mich damit gar nicht aus, sorry. Ich bin nur der News Reporter ^^
 
 

 


 
 
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