Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Intel veröffentlicht Open Source Image Denoiser

Intel veröffentlicht Open Source Image Denoiser

01.02.2019 18:19
 
TilesFr. 01 Feb. 2019, 18:19 Uhr
Intel hat einen neuen Open-Source-Image-Denoiser mit der Bezeichnung Open Image Denoise unter einer Apache 2.0-Lizenz veröffentlicht. Es umfasst mehrere „leistungsstarke, qualitativ hochwertige Entrauschungsfilter für Bilder, die mit Ray Tracing gerendert wurden.“

Laut der neuen Website "filtert der Algorithmus" das Monte-Carlo-Rauschen aus, das stochastischen Strahlenverfolgungsmethoden wie der Pfadverfolgung inhärent ist, wodurch die Anzahl der erforderlichen Abtastwerte pro Pixel sogar um mehrere Größenordnungen reduziert wird ".

Das Tool ist mit Intel 64-Architektur-basierten CPUs und kompatiblen Architekturen kompatibel. Intel behauptet, es sei effizient genug, um nicht nur für das Offline-Rendering geeignet zu sein, sondern je nach verwendeter Hardware auch für interaktives Raytracing.

Code und Binary Download finden sich auf Github. http://openimagedenoise.github.io/
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006