Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Probleme beim Animieren von Haaren (riged bodys)

Probleme beim Animieren von Haaren (riged bodys)

31.01.2019 21:40
 
LeonDo. 31 Jan. 2019, 21:40 Uhr
Hallo Community,

ich verzweifle hier langsam. Mir gehen die Ideen aus und ich komme bei diesem Problem einfach nicht weiter. Ich arbeite an dem Rig eines Menschen bzw einer Frau aus MakingHuman (ich weis, dass die einen automatischen Rig bereitstellen, aber meiner muss individueller sein). Für die Haare habe ich mir ein Tutorial aus dem Englischen angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=10hgRL6D1qU&t

und bis zur Stelle, an der das Rigging auf die Haare angewandt wird, hat alles mehr oder weniger funktioniert. In dem Video wird für ein realistisches Verhalten der Haare Rigid Body genutzt. Spiele ich nun die Animation ab, läuft das Ergebnis aber immer auf das Selbe hinaus (siehe erstes Bild). Die Haare spielen verrückt und strecken und verheddern sich unkontrolliert. Hat irgendjemand Hilfe/Anregungen/... für dieses Problem, oder es sogar schon selbst einmal gehabt und kann mir helfen?

Dankend
Leon

 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006