Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Brauche Hilfe - Sanduhr Sand Bild einbauen

Brauche Hilfe - Sanduhr Sand Bild einbauen

27.01.2019 10:47
 
AvalonSo. 27 Jan. 2019, 10:47 Uhr
Blender v2.79

Ich habe eine Sanduhr gebaut (soll jedenfalls eine sein :-D). Jetzt brauch ich Sand da drinne, der da durchrieselt mit kleinen Bergen oben und unten. Aber nur als Bild, nicht als Animation. Wie stell ich das am Besten an?

MODEDIT Tiles - Dem Ding mal einen sinnvollen Titel verpasst. "Brauche Hilfe" ist kein sinnvoller Titel ...
 
 
TilesSo. 27 Jan. 2019, 11:35 Uhr
Hi Avalon,

In dem Fall würde ich das als Postprocessing machen. Und in Photoshop oder einem ähnlichen Programm einbauen.

LG

Tiles
 
AvalonSo. 27 Jan. 2019, 14:30 Uhr
Vielen dank. Aber ich dachte da eher an das Partikelsystem von Blender, hab aber keine Ahnung wie ich den Emitter gestalten soll.
 
stoNeSo. 27 Jan. 2019, 14:52 Uhr
Erstelle einen einfachen Volumenkörper, der etwa dem Sand im oberen Teil entspricht.
Die Partikel können dann Zufällig, innerhalb dieses Volumen erzeugt werden.

Zum Simulieren würde sich das Molecular-Script anbieten.

 
AvalonSo. 27 Jan. 2019, 20:06 Uhr
Super. Danke. Davon hatte ich irgendwo schon gelesen. Jetzt weiß ich wo die Reise hingeht. Vielen Dank.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006