Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Temple of Hircine

Temple of Hircine

25.01.2019 13:15
 
Jander2005Fr. 25 Jan. 2019, 13:15 Uhr
Hier habe ich erstmal meine Arbeit soweit.

Ich weiss, der Dampf sieht aus wie ein Geysir, aber so wollte ich ihn haben.

Ich habe einfach das Tutorial von "thekellzone.com" durchgearbeitet und für mein Projekt übernommen.

Ich frage mich ob der Standard Pyrocluster schon ausreichen würde, oder ob das Plugin FD Turbulence erforderlich wäre. Aber ich Liebeugel eh eher mit Add the Sea.

Wenn ich die Originalwerte vom Tutorial übernehme habe ich sofort für einen Frame gleich mindestens 9 Minuten Renderzeit. Mit meiner Version hatte ich pro Frame keine 2 Minuten. Die Animation hat aber 500 Frames, also musste ich den Rechner lange arbeiten lassen.

Falls ihr meint ich sollte noch twas feilen, bin ich für anregungen danckbar. Was ich eigentlich machen wollte sind die verschiedenen Emitter Effektoren. Aber daran wollte ich mich jetzt machen.

Im Kopf habe ich die Szene bereits durchgekaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich es so hinbekomme wie ich es mir gedacht habe. Was auf jeden Fall wichtig wär, wär ein Wind Effektor. Ich möchte das der Dampf sich durchgehend in Kreisen nach innen bewegt.

Ich muss jetzt den Rechner abkühlen lassen, und mich später an die Arbeit machen. Ich dachte, wenn ihr euch mein momentanes Resultat anseht, das ihr wenigstenns ein oder zwei Tips habt.

Der Link:

https://drive.google.com/open?id=1AD6Bw1xWiAewavJMUdHv8JS2AdsqKXQ3

smile
 
 
TilesSa. 26 Jan. 2019, 09:45 Uhr
Hi Jander,

Der Google Drive Download ist einen Hürde. Ich würde mir für solche Videos einen Youtube Kanal einrichten.

LG

Tiles
 
jonnydjangoSa. 26 Jan. 2019, 11:44 Uhr
Ja, Videos downloaden ist nicht die beste Idee...
Da hast du dir einiges vorgenommen, was Effekte angeht. In welchen Tool willst du das denn eigentlich umsetzen?
Sind die Wölfe lebendig, oder Statuen? Bei letzterem würde es evtl besser aussehen, wenn man die Pose spiegelt.
 
Jander2005Sa. 26 Jan. 2019, 12:22 Uhr
Die Werwolfstatuen sind nur Platzhallter. Sie werden später ersetzt.
Ich musste fürs erste wissen wie der Dampf sich in der Szene verhällt.

Ich habe mich online umgesehen, aber der einzige Wolf der mir gefallen hat ist einer von "CGTrader".

Für läppische 9.52 Dollar hätte ich ihn kaufen können. Aber mein Paypal Account verlangt eine Kreditkarte oder ein Bankkonto. Obwohl ich mehr als genug Geld auf meinem Paypal Account habe. Auf anderen Seiten geht es ohne Probleme.

Ich habe die Unterlagen für die Bezahlung ausgefüllt. Das letzte was sie mir sagten war, das ich entweder eine IC Karte oder ein anderes Konto brauche. Ich habe aber die Zahlung auf Paypal eingestellt.

Ich kann nicht einfach ein neues Koto eröffnen, nur damit ich bezahlen kann. Meine ID vom Personalausweis habe ich auch angegeben. Ich muss einfach warten bis sich der Support meldet.
 
Jander2005Sa. 26 Jan. 2019, 12:31 Uhr
Bis der Support sich endlich meldet habe ich ein ganz anderes Problem.

Ich versuche so gut ich kann die modellier Technik vom Daedranischem Tempel nachzubauen.

Ich habe jetzt Probleme eine sanfte Rundung mit drei Splies zu machen. Im moment bekomme ich einfach keine Rundung hin. Das Model wird immer geknautscht. Die Rundung musste ich auf 2 Splines mit Loft Effektor belassen. Es sieht aber dann nicht so sonderlich gut aus.

Die Mahse einzuhallen ist nicht mal das Problem, aber wenn ich mehr als 2 Splines für das model nehme kommt es zu verzerrungen.

In der Datei hat die Rundung nur 2 Splines. Wen ihr einfach das dritte Spline einfach kopiert und ausrichtet, werdet ihr verzerrungen haben. Und das Problem ist ich muss zusehen das alles auf Mass ist und die richtige gröse hat. Mit der Ecke bin ich gradewegs auf Probleme gestossen.

Guck euch einfach die Datei an. R17 Studio.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006