Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3D Models für Hobby Sci-Fi Game

3D Models für Hobby Sci-Fi Game

25.01.2019 16:46
 
The3060Fr. 25 Jan. 2019, 16:46 Uhr
Hallo,

ich entwickle als Hobbyprojekt ein 3D-Weltraum-Sci-Fi-Game und brauche dafür 3D Models von Raumschiffen.

Projektbudget beträgt exakt 0,00 €.
Wer mitarbeitet macht es nur zum Spass.

Klingt nach einer verrückten Anfrage.
Ich muss aber ergänzen, dass dies nicht mein erstes Projekt ist und die anderen Projekte auch tatsächlich fertig wurden, in der Presse waren und auch heute zum Teil noch online sind.

Neben mir arbeitet ein GameDesigner am Projekt, welcher hauptberuflich und in Vollzeit für ein Spielestudio arbeitet, insofern auch hier eine gute Besetzung.

Wir möchten in unserer Freizeit etwas machen was uns beiden gefällt und kein Mainstream ist. Deshalb dieses Projekt, bzw. Projekte.

Evt. möchte auch jemand seine bisherigen Arbeiten mal fliegen, schießen und explodieren sehen.

Aufgabe wäre konkret:
a) Circa 10-15 Models von Raumschiffen zu erstellen, inkl. Textur. Kein Hi-Poly! Eher im Low-Mid Vertices-Bereich.
b) Ggf. bestehende (free) Models etwas anzupassen.

Wenn Interesse an Mitwirkung besteht gerne melden; mit bisherigen Arbeiten.
Wenn die Qualität stimmt und wir uns grün sind, dann zeige ich was ich habe und wir schauen ob wir daran zusammen arbeiten wollen.

Möchte keinen unnötigen Wirbel machen oder aufschneiden.

Danke und Grüße
 
TilesSa. 26 Jan. 2019, 09:09 Uhr
Hi The3060,

Wie wäre es denn fürs erste mal mit Platzhaltergrafiken? Turbosquid hat zum Beispiel einige kostenlose Modelle. Oder es gibt auch Tools wie den 3D Spaceship Generator.

http://www.creativeai.net/posts/Zavsw2rPJyd7XAWq7/3d-spaceship-generator

Mir seien ein paar persönliche Gedanken dazu gestattet:

Geheimniskrämerei ist bei einem Hobbyprojekt nicht gut. Da wirds schon schwer überhaupt jemanden zu finden. Ohne weitere Info über gewünschten Stil, verwendete Engine/Sprache und einem Prototypen der zeigt wo es hin gehen soll ist es eigentlich inzwischen unmöglich jemanden für Lau zu begeistern. Zumal du nicht sagst ob da Gewinnabsicht dahintersteht.

Hobbyentwicklung ist inzwischen eine schwierige Kiste. Die allermeisten Hobbygames werden nie fertig. Und die die fertig werden spielt niemand. Wieso soll man sich auch ein Hobbygame antun wenn du den AAA Vorjahrestophit für zwei drei Euro nachgeschmissen bekommst, und es unglaublich viele kostenlose Spiele gibt. Der Markt ist mehrfach übersättigt. Das war auch der Grund wieso ich das Hobby Spieleentwicklung erst mal an den Nagel gehängt habe. Ohne Marketing erreichst du heute keine Leute mehr. Und das kostet.

LG

Tiles
 
The3060Mi. 13 Feb. 2019, 09:42 Uhr
Hallo,

Danke Dir für das Feedback. Ich stimme Dir absolut zu.

Meine Intention ist einfach erklärt: es macht Spass zu zocken und es macht genau so Spass was eigenes zu erstellen. Ich teile Deine Ansicht bzgl. Übersättigung und erstklassiger AAA Titel. Was eigenes auf die Beine zu stellen, sich selbst weiter zu entwickeln (und das im Team) macht einfach Spass. Alles Andere wie Gewinnabsichten oder aus einem Hobbyprojekt einen Überraschungshit zu machen sind blanke Illusionen.

Einen Prototypen möchte ich nicht öffentlich zeigen, zu viele Models sind derzeit einfach entliehen.

Nochmals Danke Dir.

Grüße

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006