Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 3D Coat - Store of PBR Scans

3D Coat - Store of PBR Scans

25.01.2019 12:29
 
TilesFr. 25 Jan. 2019, 12:29 Uhr
Pilgway, die Entwicklerfirma hinter 3D Coat, hat eine Webseite mit gescannten PBR Smart Materials online gestellt. Das umfasst Materialien, Samples, Masks und Brushes.

Derzeit sind 400 Scans online. Davon sind 40 kostenlos. Zum herunterladen muss man sich wohl registrieren.

Webseite: http://materials.3dcoat.com/scans

Derzeit ist das Ganze in Beta. Feedback kann man hier geben: http://3dcoat.com/forum/index.php?/topic/23022-pbr-smart-materials-store-beta/
 
jonnydjangoSa. 26 Jan. 2019, 12:29 Uhr
Ich wollte das gleich ausprobieren, aber da scheint es Probleme zu geben. Registrieren war in meinem Fall nicht möglich. Zumindest kam nie eine email zum verifizieren bei mir an.
 
TilesSa. 26 Jan. 2019, 17:47 Uhr
Na prima ^^

Die haben ja das Supportforum. Vielleicht da mal melden. Aber da müsste man sich auch erst mal registrieren. Es bleibt schwierig smile
 
jonnydjangoSo. 27 Jan. 2019, 17:19 Uhr
Gerade sind 5 emails eingetrudelt. Jetzt scheints zu funktionieren. Die Metall Materials machen einen guten Eindruck. Leider sind auch bei den kostenpflichtigen keine schönen Concrete Mats dabei...
 
chrisdesignMo. 28 Jan. 2019, 21:04 Uhr
Ich konnte mich problemlos registrieren, und anschliessend die freien Materialien auch downloaden.
Weiter gings aber nicht mehr. Öffnen konnte ich kein Material.
Kann man diese vielleicht nur in 3D Coat benutzen und nicht mit Blender?
 
TilesDi. 29 Jan. 2019, 12:22 Uhr
Das wäre ja doof. Wobei, mit welcher Blender Version hast du denn probiert? PBR kommt ja erst mit 2.80.
 
chrisdesignDi. 29 Jan. 2019, 14:19 Uhr
Ich arbeite mit 2.8.
 
chrisdesignDi. 29 Jan. 2019, 20:40 Uhr
Für alle die interessante PBR Materialien problemlos und günstig (1- 2 $) downloaden möchten , bitte hier stöbern.

https://www.artstation.com/ericagrenci/store


 
jonnydjangoMi. 30 Jan. 2019, 22:05 Uhr
die Materials funktionieren nur in 3D coat. Sind im hauseigenen Format. Da ist, ähnlich wie im Substance Painter schon ein Verhalten auf AO und Curvature integriert. Ich hab ursprünglich auch angenommen, das es nur ein Texturset wäre...
 
chrisdesignDo. 31 Jan. 2019, 13:22 Uhr
Danke jonnydjango.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006