Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Animation / Abhängigkeiten von Objekten

Animation / Abhängigkeiten von Objekten

17.01.2019 08:23
 
JaschiDo. 17 Jan. 2019, 08:23 Uhr
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.
Hatte Den Beitrag erst bei Animation aber hier erscheint er mir doch passender.

Ich bin schon seit einiger Zeit am tüfteln aber mir fällt nichts mehr ein, zumal ich mich im Bereich Animation Anfänger bin.

Ich habe zwei Objekte mit festen Drehachsen sobald ich Objekt 2 an der Achse drehe soll sich Objekt 1 ebenfalls drehen, allerdings nur dadurch dass das Rad von Objekt 2 (welches am gegenüberliegenden Ende der Drehachse liegt) in der Führung von Objekt 1 fährt und dieses sich dadurch dreht.
Welche Art von Abhängigkeit kann/muss ich nehmen oder funktioniert hier ein ganz anderer Weg?

Ich hoffe die Erklärung und die Skizze ist erklärend genug für das Problem.

Vielen Dank schon mal
Jaschi


Software 3ds Max 2018 / VRay / FumeFx
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006