Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Montage von Specialeffekt

Montage von Specialeffekt

17.01.2019 08:15
 
Jander2005Do. 17 Jan. 2019, 08:15 Uhr
Ich habe heir einmal eine Kugel mit 2 Materialien. Das zweite Material soll einfach eine Animierte Alpha Mask sein. Für beide habe ich Noise genommen. Ist nur ein grober entwurf also stört euch nicht an dem einfachen Objekt.

Was ich jetzt eigentlich vor habe ist, das die Alphamaske am Anfang mit 100% Weis anfängt. Also undurchichtig. Am ende soll sie 100% Schwarz sein. Also das man die erste Textur durchscheinend sieht. Von der Einstellung selber habe ich soweit alles richtig gemacht. Aber ich bekomme keine weiche überblendung von Weiss nach Schwarz hin. Mein Rechner berechnet zwar die feinen Übergänge, aber sobald er mit der Berechnung fertig ist füllt er wieder die Kugel mit 100% Weiss. Am ende soll aber die Noisetextur Schwarz und Schwarz sein.

Was ich jetzt vorhabe ist, das ich den Glühenplugin und einmal die Noiseshader von der überdeckenden zweiten Textur auf die erste Textur übergehen. Vom Prinzip her genau wie ein Gargoyle. Falls euch das was sagt. Allerdings schaffe ich es bei meiner Version einfach nicht den Throusi zu starten. Ich habe alles richtig gemacht, aber er will nicht.

Sobald die Statuen ihre erste Schicht aus Stein abgeworfen haben, soll einfach die Textur mit der Haut Textur durhscheinen. Den Übergang selber möchte ich mit der Glühenfunktion vom Setup machen. Jedenfalls habe ich mir so einiges vorgenommen.

Wundert euch nicht, wenn ich euch alle paar Tage mit einem anderen Projekt komme. Ich habe eine relativ komplexe Szene geplant, und muss hallt die einzelnen Charactere und Objekte vorbereiten. Alle Objekte gehören zu der Animation.
 
 
Jander2005Do. 17 Jan. 2019, 10:34 Uhr
Ich habe erstmal mit der nächsten Phase weitergemacht. Dafür habe ich der Kugel einfach Glühen verpasst und habe die Einstellungen auf einer kleinen Animation gemacht.

1: Ist man in der Lage den Glühkringel der sich um das Objekt aufbaut auch selber zu animieren ?
2: Ich möchte den Glühenden Körper um alle Achsen rotieren lassen. Aber die einzige Einstelung die es gibt ist der Winckel. Und das auch nur um eine Achse.

Hier habt ihr erstmal die fertige Animation und einmal das Cinema File. Ich bin zwar flott vorangekommen, aber nun geht es nicht mehr weiter.
Ich hoffte ihr könntet mir da weiterhelfen.

https://drive.google.com/open?id=1DbegJ62dqtqEk82qqClMQxORflj2W-wS
 
 
KullerkeksDo. 17 Jan. 2019, 14:57 Uhr
Allerdings schaffe ich es bei meiner Version einfach nicht den Throusi zu starten. Ich habe alles richtig gemacht, aber er will nicht.


Bist du sicher, dass du alles richtig gemacht hast?
Das Plugin auch wirklich entpackt hast?
Es im Userordner ins richtige Verzeichnis gesteckt hast?

 
 
KullerkeksDo. 17 Jan. 2019, 15:42 Uhr
Wenn du im Alpha einen Ebenshader verwendest, darf "Alpha-Bild" nicht angehakt sein.
 
 
Jander2005Fr. 18 Jan. 2019, 09:20 Uhr
Dancke für die schnelle Hilfe. Es hat ohne Probleme geklappt.

Was ich jetzt wissen müsste, ist welche Videoformate Talktmarken unterstützen wenn ich sie mit Premiere 19 exportiere.

Ich verstehe nicht warum, aber immer wiedr tauchen im Originalvideo immer neue Taktmarken auf, die ich gar nicht gesetzt habe.

Ich knabber immer noch am Tutorial von The Kellzone.

Was den Throusi angeht, ich habe immer wieder rumprobiert und konnte es einfach nicht in R17 starten. Ich habe sämmtliche Files richtig kopiert, aber er will einfach nicht.

Soweit ich weis, ist meine Version von r17 eine von 5 Renderfarmen die mein Verkäufer separat verkauft hat. Deswegen habe ich sie uch für 800 Euro bekommen.

Installiert Plugins wollen einfach nicht.
 
Jander2005Fr. 18 Jan. 2019, 19:23 Uhr
Ich hab einen bestimmten Specialeffekt im Kopf.

Ich muß bis nächste Woche warten bis ich mir endlich ein Modell Online Kaufen kann.

Ich wollte erstmal wissen ob dieser Effekt auch ohne Plugins machbar ist.
Ich habe auf ein Objekt 2 Materialien gesetzt. Nun möchte ioch das das zweite Material per Alpha Map immer schwächer wird, und schlieslich die erste Haupttextur zu sehen ist.

Jetzt kommt das Problem. Ich möchte einen Glüheffekt auf die zweite Textur legen.
Über Alpha Map möchte ich die Glühende Alpha vom zweiten Material abziehen. Aber da wo die erste Haupttextur anfängt durchzuscheinen möchte ich glühen haben. Die alpha Textur wird immer grösser bis schliesslich nur noch die erste Hauttextur zu sehen ist.

Im grossen und ganzen möchte ich die Alpha map animiert von 0 bis 100 haben. Aber zusammen mit der Alpha Textur möchte ich ein Glühen haben das sich langsam von 0 auf 100 zubewegt. So das die Haut zu sehen ist. Das glühen soll von Klein bis 100 der Hauttextur gehen.

Die Animation selber soll bei Morrowind sein. Ich möhte einen Schrein von Hircine bearbeiten. Deswegen habe ich mich Online nach Werwölfe umgesehen und habe auch das passende Mesh gefunden. Ich kann natürlich das Originale von Bloodmoon nehmen, aber das gefällt mir nicht. Abgesehen davon das ich das Original Animierte Model gar nicht laden kann (Blender).

Das Model das ich gefunden habe ist Klasse. Vor allem ist es Low Poly und mit UVW und Textur. Ich werde wahrscheinlich nicht allzuviel Arbeit mit dem Model haben.
 
 
KullerkeksMo. 21 Jan. 2019, 21:17 Uhr
Ich hatte das Thema immer wieder auf- und wieder zugemacht in den letzten Tagen.
Am Ende bist du am besten dran, wenn du den Effekt in der Post machst. Es gibt möglichkeiten, das auch direkt in C4D zu machen, aber der gerenderte Glow-Effekt ist am Ende nicht so der Bringer.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006