Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Render Vray Probleme

Render Vray Probleme

13.01.2019 16:54
 
crissmusicSo. 13 Jan. 2019, 16:54 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Rendern mit Vray
Fehlerbild Tif Error: TIFFOpen

Ich habe das Projekt und die einzelnen Fehlermeldungen als Screenshot abgelegt.

Habe ich irgend was an der Einstellung falsch gemacht?






Hier der Link zum 3dsMax Projekt und die Screenshots mit den Fehler

https://www.dropbox.com/s/epvho963syl96ei/Fehler_Render.rar?dl=0

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Viele Grüße,
Chris






 
graystMo. 14 Jan. 2019, 06:45 Uhr
Moin Moin,

es sieht so aus, als wenn hier auf TIFF Dateien zugegriffen werden soll, und diese, wie es in der Meldung steht, nicht gefunden werden können.

Befinden sich die Dateien denn an diesem Speicherort, an dem sie nicht gefunden werden?

also: Laufwerk E:WORK... etc?

Gibt es den Pfad denn überhaupt bei Dir?


 
crissmusicMo. 14 Jan. 2019, 19:28 Uhr
Hi Danke für die Antwort.

Nein ich habe den Ordner E:WORK nicht.

Ich habe das Projekt hochgeladen. Es gibt auch eigentlich nur ein .png was er ziehen sollte.

Was meist du mit einem Pfad?
 
TilesMo. 14 Jan. 2019, 21:06 Uhr
Hi Danke für die Antwort.

Nein ich habe den Ordner E:WORK nicht.

Ich habe das Projekt hochgeladen. Es gibt auch eigentlich nur ein .png was er ziehen sollte.

Was meist du mit einem Pfad?


E:WORK ist der Pfad auf dem Computer auf dem die Datei gespeichert wurde. Das Laufwerk ist E: und der Ordner ist WORK. Darin vermutet dein Programm die Datei. Und weil der Pfad auf deinem PC nicht existiert wird auch die Datei nicht gefunden.
 
crissmusicMo. 14 Jan. 2019, 22:03 Uhr
Ich habe den Ordner WORK erstellt, und das Projekt dort abgespeichert. Leider bekomme ich den gleichen Fehler.

https://www.dropbox.com/s/1vd2g3bhs0a2gw4/Fehler_mit_WORK.JPG?dl=0


 
 
crissmusicMo. 14 Jan. 2019, 22:21 Uhr
Hallo zusammen,

es hat funktioniert!
Ich musste wirklich den ganzen Pfad erzeugen, dann hat es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
graystDi. 15 Jan. 2019, 06:26 Uhr
Ich musste wirklich den ganzen Pfad erzeugen, dann hat es funktioniert.


es gibt immer 2 Möglichkeiten.
1. Du erzeugst den Pfad (macht man normalerweise nicht)
2. Du sagst Max, wo die Daten jetzt liegen. Es hilft. wenn Du mit einem Projekt arbeitest, da Max dann innerhalb der Projektordner nach allen Dateien sucht, sofern es nicht harte verlinkungen sind.

GL & HF
 
crissmusicSo. 20 Jan. 2019, 02:57 Uhr
Ich musste wirklich den ganzen Pfad erzeugen, dann hat es funktioniert.

es gibt immer 2 Möglichkeiten.
1. Du erzeugst den Pfad (macht man normalerweise nicht)
2. Du sagst Max, wo die Daten jetzt liegen. Es hilft. wenn Du mit einem Projekt arbeitest, da Max dann innerhalb der Projektordner nach allen Dateien sucht, sofern es nicht harte verlinkungen sind.

GL & HF


Hi, danke für die Info!

Wie kann ich 3dsMax sagen wo die Dateien liegen? Ich bekome ja nur den Fehler beim rendern.

Viele Grüße,
Chris
 
Graf | Ics Mo. 21 Jan. 2019, 17:07 Uhr
Drücke mal Shift und T. Dann kommst du zum assettracker
 
JoleMi. 23 Jan. 2019, 00:16 Uhr

Wie kann ich 3dsMax sagen wo die Dateien liegen? Ich bekome ja nur den Fehler beim rendern.

Menüleiste:
Anpassen - Benutzerpfade konfigurieren - Externe Dateien - Hinzufügen...
Customize - Configure User Path - External Files - Add...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006