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3D Forum > Rotierender Körper zerbrechen

Rotierender Körper zerbrechen

13.01.2019 10:20
 
knotSo. 13 Jan. 2019, 10:20 Uhr
Hallo meine Freunde,

ich suche einen Ansatz eine Schleifscheibe in seiner Umdrehung zu animieren und dann nach einer Zeit
Ihn in seinen Bruchstücken zu zerlegen. Wie bei einem Fliehkraftversuch.

Leider habe ich kein Tutorial gefunden was so ähnlich wäre.

wäre euch sehr dankbar.
Gruß knot
 
knotSo. 26 Mai. 2019, 18:59 Uhr
Hallo
ist da keiner der mir ein Tip geben kann?
 
SleepySo. 26 Mai. 2019, 19:31 Uhr
Sowas geht sicherlich am besten mit einem Destruction Plugin für Max wie zb http://rayfirestudios.com/ (leider nicht kostenlos)

Bin leider kein Maxler sorry


 
GuyGoodMo. 27 Mai. 2019, 00:08 Uhr
Na ja, in der Theorie hast du deine Schleifscheibe als 3D_Modell. Davon machst du eine Kopie. Und auf diese wendest du dann irgendeine Art "fracture" an. Gibt es kostenlose skripts wie dieses hier.

http://www.scriptspot.com/3ds-max/scripts/fracture-voronoi

https://mantissa.xyz/blog/2013/12/31/roundup-three-free-fragmenting-tools-3ds-max

In deiner Animation lässt du dann die normale Scheibe laufen. Und ab dem Punkt, an dem sie zerbrechen soll, blendest du das "intakte" Modell aus und das kaputte Modell ein.Das ist dann mit physikbasierter Animation. Wichtig wäre in dem Fall nur, dass du ab dem physiksimulation den Teilen die Drehmomente mitgibst, damit es realistisch aussieht.

Bzw bsuch einfach nach "Destruction/Fracture" VFX in 3dsMax, wie man sowas angeht. Gibt es def. auch mit den Bordmitteln von 3dsMax
http://docs.autodesk.com/3DSMAX/13/ENU/Autodesk%203ds%20Max%202011%20Help/index.html?url=./files/WSf742dab041063133364ce93112a1ceaa7a-7fd3.htm,topicNumber=d0e223248" target="_blank">
http://docs.autodesk.com/3DSMAX/13/ENU/Autodesk%203ds%20Max%202011%20Help/index.html?url=./files/WSf742dab041063133364ce93112a1ceaa7a-7fd3.htm,topicNumber=d0e223248

Aber einfach selber einlesen und nach aktuellen Wegen und Lösungen suchen
 
 

 


 
 
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