Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Photoshop/ Archicad Schatten

Photoshop/ Archicad Schatten

11.01.2019 23:55
 
luasaFr. 11 Jan. 2019, 23:55 Uhr
Hallo,

ich muss ein Lageplan mit Schatten der Gebäuden darstellen .
Wenn ich in Photoshop mit dem Schlagschattenwerkzeug arbeite erhalte ich zwar Schatten , die aber an den Ecken keine schräge Eckschatten haben. Dadurch wirkt das Gebäude als würde es vom Boden abstehen, da an den Ecken kein Schatten entsteht.


Nun weis ich nicht, wie ich diese Schatten erstellen kann in Photoshop.


Und eine Frage hätte ich noch in Bezug auf Archicad : Kann man in Archicad 2d Linien Schatten geben, zb ein 2d Rechteck soll ein Schatten kriegen, jedoch ist dieser Rechteck kein 3d Körper sondern nur Linien.

Danke
JoleSa. 19 Jan. 2019, 17:12 Uhr
Warum machst du den Schattenwurf denn nicht in Archicad selbst?

 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006