Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Animation mit Action-Editor

Animation mit Action-Editor

31.12.2018 11:24
 
malabaristaMo. 31 Dez. 2018, 11:24 Uhr
Ich habe eine einfache Anfängerfrage zur Animation, aber leider kein Tutorial gefunden, welches mein (kleines) Problem beantwortet.
Ich habe per Action-editor die Beine meines Objektes animiert, sodass es wie Laufen aussieht. Das funktioniert auch.
Aber: wie kann ich mein Objekt nun vorwärts bewegen ? Denn die Action wird ja auf der Stelle, d.h. an der Position, wo mein Objekt sich befindet, ausgeführt.
Und wenn ich eine horizontale Bewegung (mittels Keyframes) vorgebe, wird die Action nicht mehr ausgeführt, sondern nur diese horizontale Bewegung.
Wie bekomme ich jetzt beides ?
Oder muss ich ganz anders vorgehen ?

 
TilesMo. 31 Dez. 2018, 12:25 Uhr
Hi malabarista,

Die Blender Devs haben da vor Kurzem was am NLA Editor in der 2.8 Beta geändert. Vielleicht hilft dir das weiter. Der Teil mit dem NLA Editor geht so bei Minute 6:45 los ...

 
malabaristaMo. 31 Dez. 2018, 14:29 Uhr
Hi Tiles,

danke für den Hinweis. Ja , das betrifft genau mein Problem.
Und anscheinend ist es nicht mein Unverständnis, sondern schon ein länger vorhandener Bug in Blender.

Ein schönes neues Jahr für dich !
 
TilesMo. 31 Dez. 2018, 14:35 Uhr
Dir auch smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006