Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Zwickau Bahnhof

Zwickau Bahnhof

29.01.2011 18:04
 
linolafettSa. 29 Jan. 2011, 18:04 Uhr
Einen gruß zum "Angbor" danke für die fotovorlage
ich bastle dieses bild in etwa nach, lass nur alles noch viel mehr runterkommen, macht mehr spaß
edit: noch etwas anders beleuchtet




 
AngborSa. 29 Jan. 2011, 18:41 Uhr
THIS IS SPARTAAAA... ne Moment, das ist Zwickau, aber schön das ich hier für Inspiration sorge. Vorher mal fragen wäre aber trotzdem nett Dann bin ich sogar so nett und geb dir die ungecroppte Vorlage in 16 bit
 
khaosSa. 29 Jan. 2011, 18:43 Uhr
Apropo, warum steht das zweimal Gleis 5?
 
AngborSa. 29 Jan. 2011, 18:44 Uhr
Jo hatter recht, müsste ne 6 rein

Hier nochmal der Link zum Orginal auf Flickr: Klick mich
 
GastSa. 29 Jan. 2011, 19:52 Uhr
wollt schon sagen... Ddorf ist das aber nicht... aber ist schonmal ein guter Anfang, wenn das Licht jetzt noch passt dann wirds was smile
 
HexaSa. 29 Jan. 2011, 20:46 Uhr
Das Bild sieht jetzt schon aus als wäre es 3D. In Photoshop nachbearbeitet?
 
AngborSa. 29 Jan. 2011, 21:01 Uhr
Von meiner Seite her nur ein wenig CameraRaw und ein klein wenig Photoshop aber nix wildes.
 
linolafettSa. 29 Jan. 2011, 22:46 Uhr
danke angebor, zwickau? okay, wird gefixt, und die zweimal 5 ist auch ein doofer fehler von mir
die frage zum verwerten von bildern, danke, dass du uns eine etwas besser aufgelöste version hier verlinkst, dennoch frage ich mich, ob es verboten ist irgendwelche bilder nachzubauen? es ist ja sozusagen komplett one einen eingebauten pixel der vorlage entstanden, enthält daher ja kein copyrightgeschütztes material. wie behandelt man sowas? interessiert mich brennend =D
danke schonmal für das rege treiben hier
 
AngborSa. 29 Jan. 2011, 23:14 Uhr
Wenn man's ganz eng sieht (was ich natürlich hier nicht mache) geht es nicht um die reproduzierten Pixel sondern um die Bildidee, was ja der eigentliche Schöpferische Akt ist, laut diversen Gerichtsurteilen. Ich finde die nötigen Links hier leider gerade nicht. Ich denke aber beim Reproduzieren in 3D verhält es sich recht ähnlich wie mit dem Nachstellen von Fotos. Wie oben gesagt ich sehe es hier wirklich nicht so eng und freue mich eigentlich sogar. Es wäre nett wenn du meinen Blog oder Flickrstream zu verlinkst wenn du das Bild anderswo postest.

Wenn du jetzt noch meinen Nick richtig schreibst bekommst du das Bild in 16bit und Vollauflösung (pm mir mal ne Mailadresse deswegen.)
 
linolafettSo. 30 Jan. 2011, 20:29 Uhr
soo ein kleines update, hab mich dazu entschlussen, diese halle vollends vergammeln zu lassen^^
mal sehn was draus wird!
edit: mit glossy reflections





 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006