Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Cinema 4d - Verdrängen und Höhe

Cinema 4d - Verdrängen und Höhe

01.12.2018 16:12
 
luasaSa. 01 Dez. 2018, 16:12 Uhr
Hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann smile

Mein Problem ist, dass ich den Verdrängen- Effektor irgendwie nicht hinkriege.
Ich habe mir eine Ebene erstellt und diese topographisch verformt und auf die Ebene habe ich meine geklonten Baukörper draufgestellt.


Nun habe ich das Problem: 1) dass die Baukörper sich trotz dem Verdrängen-Effektor immernoch verdrängen und 2) dass die Baukörper nicht auf der verformten Ebene sitzen sondern die Ebene teilweise durch die Baukörper durchdringt.


Da ich noch ganz neu mit Cinema 4d arbeite kenne ich mich da nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.


Mfg
IrmisatoSa. 01 Dez. 2018, 23:51 Uhr
Du hast das sehr gut beschrieben, was du da machst, aber einfach aus dem Kopf ist es schwer, einen Tipp zu geben. Wenn du die Datei auf einen Server legst und hier zum Download verlinkst, dann kann man dein Problem direkt erkennen und vielleicht hat dann ja jemand einen Tipp für dich. Ich würde es gerne versuchen. Hab C4D R16.
luasaSo. 02 Dez. 2018, 21:58 Uhr
Habe es schon irgendwie gemacht aber Dankeschön für die Hilfe.
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006