Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Fehler bei Caustics

Fehler bei Caustics

28.11.2018 19:07
 
KullerkeksMo. 10 Dez. 2018, 15:40 Uhr
Vom rhetorischen Standpunkt aus ist "Kommunikation mit Jander" ein Oxymoron.
 
TilesMo. 10 Dez. 2018, 16:13 Uhr
Leute. mich triggert das ja auch. Aber dem Jander in jedem Thread vorzuhalten dass er beratungsresistent sei ist nicht zielführend. Ich denke schon dass er die Antworten zwar liest, sie aber einfach nicht umsetzen kann. Ausserdem schreibt man in einem Forum ja nie nur für den Fragesuchenden. Sondern auch für alle anderen Leute die in Zukunft so ein Problem haben könnten. Ich wäre deswegen dankbar wenn wir den Teil in Zukunft überspringen könnten. Danke.
 
Jander2005Sa. 29 Dez. 2018, 10:10 Uhr
So. Erstmal danke für die Hilfe.Ich habe versucht eine Unendliche Lichtquelle mit volumetrischem Licht zu machen aber es geht nicht.
Die einzigen Lichtquellen, die Volumetrisches Licht unterstützen sind die Point und die Spot Lichtquelle.

Ich kann versuchen eine Textur auf die Lichtquelle zu setzen, aber ich will das Licht animiert haben. So bekomme ich nur ein einzelnes Frame hin. Falls ihr wisst wie ich an eine Animation mit Alphas für Volumetrisches Licht komme, dann immer her damit.

Im moment bin ich auf das Volumetrische Licht einer Kugel Lichtquelle, oder hallt mit einem Spot beschränkt. Wenn ich das Licht animieren will.

Andere möglichkeiten für eine Animation sehe ich nicht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006