Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bitte um eine Konvertierung

Bitte um eine Konvertierung

05.11.2018 08:39
 
Jander2005Mo. 05 Nov. 2018, 08:39 Uhr
Ich habe hier ein 3d Model von einer Oliver Hazard Perry.
Die Datei ist Free, aber leider im .max Format.

Ich würde mich tierisch freuen wenn jemand mir die Datei nach FBX 2014 Binär, oder in Callada konvertieren würde.

Ich habe die Datei als freies Model runtergeladen.

Hier einmal der Link:

https://drive.google.com/open?id=1Bd1uD3CuDIU8DWLVNQT1D6VCv-X41HUV
 
 
graystMo. 05 Nov. 2018, 08:50 Uhr
Einmal Max zu FBX:

https://drive.google.com/drive/folders/1cgLH9bR5AyZJ-Fo-hihbhHUpZOzujPWj?usp=sharing

MfG
 
Jander2005Mo. 05 Nov. 2018, 19:39 Uhr
Erstmal dancke für die schnelle konvertierung.

Das einzige was ich jetzt zu meckern hätte ist weil bei dem Originalfile keine Texturen dabei waren. (Nicht böse gemeint).

Ich kenne das .max Format nicht. Also wusste ich auch nicht ob bei dem download auch Texturen dabei waren oder ob sie im Format selber gespeichert sind.

Ansonsten falls der Ordner mit den Screens nicht die Texturen gespeichert hat weis ich auch nicht weiter. Auf jeden Fall konnte ich ihn nicht öffnen.

Falls ihr Sketch Up kennt, ich habe eine Standard Lizens und kann keine FBX oder Collada speichern. Nicht mal OBJ.

Das einzige was geht is dfx, aber das sagt mir gar nichts.
 
HoschieMo. 05 Nov. 2018, 20:44 Uhr
Also du bist echt wunderlich... ich weiss echt langsam nimmer was ich von dir und dem was du machst / schreibst halten soll
 
IrmisatoMo. 05 Nov. 2018, 21:10 Uhr
Geht mir wie Hoschie. Jetzt hast du auf einmal nur Sketchup. Ich dachte, du hast Cinema4D. C4D kann übrigens problemlos FBX öffnen. Und was die Textur betrifft, sagte der Kollege ja schon, dass das Schiff nicht texturiert, sondern nur gefärbt ist. Die Farbe zu ersetzen sollte kein Problem sein. Notfalls gibt es dafür auch Tutorials.
 
HoschieMo. 05 Nov. 2018, 21:16 Uhr
Ja war die diskussion nicht in der galerie...
 
Jander2005Mo. 05 Nov. 2018, 22:15 Uhr
Entschuldigung erstmal bitte.
Ich will euch nicht auf die Nerven gehen. Ich hatte etwas stress gehabt.
Jetzt habe ich erstmal die Registrierung und Übernahme von r17 Studio geschafft.

Ich finde es klasse das ich die .max Datei in FBX konvertiert bekommen habe. Leider fehler bei der Datei die Texturen.

Die Texture sind verknüpft aber ich habe sie nicht im Ordner.
Ich weis jetzt nicht ob die Verknüpfung gekappt wurden, oder ob die Texturen gar nicht beim Download dabei waren. Aber jedenfalls hatte ich bei den Materialien eine texturverknüpfung gehabt. Aber es fehlen hallt die Texturen.

Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer von r17 Studio. Den ganzen Papierkram habe ich endlich hinter mir. Jetzt nur noch die Bearbeitungsgebühr zahlen.

Was Sketch Up betrifft so habe ich zwar ein Originales Object starten können, aber ich kann mit meiner Registrierung weder FBX, noch OBJ, noch Collada exportieren. Alles ist geblockt.

Ansonsten, das Model der Perry kostet auf einer Seite 25 Dollar. Jedenfalls werde ich bei dieser jedenfalls die Texturen haben.

Das einzige was ich jetzt bei meiner .max Datei nicht weis ob nicht eventuell die Texturen dabeiwaren, oder hallt eben nicht.

Ich glaube ganz und gar nicht das sich ein Uprage der Lizenz bei Sketch Up überhaupt lohnen würde, das ist das Problem.
 
graystDi. 06 Nov. 2018, 06:32 Uhr
Die Antwort ob Texturen dabei waren kannst du Dir selbst ganz einfach beantworten - Wenn keine Bilddaten beim Download inkludiert waren (jpg, tiff, png, tga, bmp, etc.), dann hat derjenige der das Modell erstellt hat diese nicht zur Verfügung gestellt, oder Du hast ein Archiv zu wenig heruntergeladen.

Wen man die Max-Datei öffnet sieht man sehr wohl, das Texturen in Form von Bitmaps in den zugewiesenen Materialien vorhanden waren, nur werden die nicht innerhalb des 3D-Formates mitgespeichert.
Ich könnte Dir sagen wie Texturen heißen, die fehlen, aber ich bezweifle dass dir der Name einre Bilddatei etwas bringt
 
IrmisatoDi. 06 Nov. 2018, 14:34 Uhr
Lade dir doch bei Turbosquid ein Schiff im Format C4D, da gibt es jede Menge, auch gratis, z.B. dieses:
https://www.turbosquid.com/3d-models/3d-model-ss-united-states-1168195

Must dich nur mit E-Mail und Passwort registrieren.

Und herzliche Gratulation zum Kauf von Cinema4D R17!
 
TilationDi. 06 Nov. 2018, 20:10 Uhr
Hi,

so viele Textueren sind in dem Modell doch gar nicht vorhanden.
Erstelle einfach die 6 Materialien, dann selektierst du nach und nach die faces einer Farbe und weißt diese dieser Textur zu. Es ist alles andere als sinnvoll beispielsweise das ganze Schiff zu unwrappen und dann anzupinseln.
Gerade bei großen projekten ist jede Textur, die gespart werden kann eine gute Textur.

 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006