Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Weihnachts-Contest 2018

Weihnachts-Contest 2018

03.11.2018 23:57
 
IrmisatoSa. 03 Nov. 2018, 23:57 Uhr
Liebe 3d-Ringler,
auch wenn wir alle grad vor Weihnachten mehr als genug zu tun haben, lade ich euch herzlich zum
WEIHNACHTS-CONTEST 2018
ein und hoffe, dass ihr euch mit einer kleinen Idee zum Thema Weihnachten hier einbringt.

Ob ein kleines Bäumchen im Schnee, Idylle in der guten Stube, oder von der sozialkritischen Seite betrachtet, ist egal, Hauptsache es passt irgendwie zur letzten Turbulenz des Jahres, der chaotischen Stillen Zeit.

Zur Inspiration hier die Tags (und einiges mehr), die ich für diesen Thread eingefügt habe:
Weihnachten, Stille Nacht, Christbaum, Christkind, Konsumzwang, Kaufrausch, Geschenke, Kinder, Beschaulichkeit, Kälte, Kamin, Zweisamkeit, Drei- Vier- Xsamkeit, Einsamkeit, Santa Claus, Rentiere, Malls, Strickpullover....

Postet eure Bilder hier im Thread, bis 15. 12. kann auch upgedatet werden, kommentiert, kritisiert, helft einander oder lügt was das Zeug hält, aber bleibt freundlich!

Samstag, den 15. Dezember um 18:00 Uhr werde ich den Thread schliessen und Sonntag stelle ich die jeweils letzte Version der geposteten Bilder in einen eigenen Voting-Thread, da darf dann NUR GEVOTET werden und zwar bis Dienstag, den 18. 12 .
Siegerehrung findet am Mittwoch um 18:00 Uhr statt.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und freue mich auf eure Bilder!
Ich mache diesmal nicht mit, bin zu lange raus aus dem Metier, aber ich lerne grad ZBrush, also in einem Jahr bin ich wieder dabei!
Gruss, Irmisato


 
KornethSo. 04 Nov. 2018, 11:09 Uhr
hab mal die uhralte Weihnachtshintergrundcollage
(noch aus Zeiten mit Standardbilbearbeitungstool in Windows- works "picture it")
auf Facebook ausgebuddelt un poste sie mal
 
 
jonnydjangoSo. 04 Nov. 2018, 17:18 Uhr
Ich glaub da werd ich mitmachen smile
 
CagataySo. 04 Nov. 2018, 17:26 Uhr
Bin zufällig überd diesen Thread gestolpert und habe dieses kleine Rendering zur Hand gehabt

 
 
IrmisatoMo. 05 Nov. 2018, 01:48 Uhr
Ja, gut gemacht! 2 Bilder stehen schon zur Wahl.
Kollegen, nur Mut! Und Johnny, ich hoffe doch sehr, dass du deine Fangemeinde nicht enttäuschst!
Wer postet als nächstes?
 
graystMo. 05 Nov. 2018, 09:02 Uhr
Ich hab auch noch was gefunden - Weihnachtskartenmotiv aus 2016...

Max, Vray und irgendwo habe ich sogar ein Video-Tutorial dazu... :-S nur wooo?
 
 
khaosMo. 05 Nov. 2018, 10:36 Uhr
@grayst: Ja warum findet sich das Tutorial nicht in der Tutorial-Sektion hier?

Und gibt ja auch noch ordentlich Zeit bis zum 15.12., bin schon gespannt was hier sonst noch so bei rumkommt. Werd wohl nicht die Zeit finden mich mal wieder an gutes altes POVRay zu setzen .(
 
HoschieMo. 05 Nov. 2018, 11:02 Uhr
Ich glaub da werd ich mitmachen smile

es wird bestimmt "Bad Santa" :-D freu mich.

@gray sind die Flamenpostwork?
 
chrisdesignDi. 06 Nov. 2018, 12:07 Uhr
Wie jedes Jahresende freue ich mich wieder auf unsere ausserirdischen Freunde, die von fernen Galaxien an Weihnachten in ihren Space-Floaters angereist kommen.

In freundlicher Absicht zeigen sie uns dass sie unsere altertümlichen Sitten und Gebräuche über Jahrhunderte schätzen gelernt haben und uns als coole Spezies des blauen Planeten durchaus ernst nehmen.

Ihre geschmückten Raumgleiter im Nachthimmel erfreuen wieder einmal mehr tausende von Menschen für eine kurze Zeit. Auch wenn es dann schwer fällt beim Aufwachen erkennen zu müssen, dass man nur geträumt hat.

 
 
graystDi. 06 Nov. 2018, 14:55 Uhr
@gray sind die Flamenpostwork?


Nope - Planes mit Textur und ein VRayLight an jeweils dieser Stelle.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006