Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Irmisatos Zbrush-Anfängerfragen

Irmisatos Zbrush-Anfängerfragen

03.11.2018 22:23
 
IrmisatoSa. 03 Nov. 2018, 22:23 Uhr
Da ich kaum glaube, dass es sich lohnt, für jede meiner Fragen eine ausagekräftige Überschrift zu erstellen, werde ich erstmal alles, was mich bis zum ersten guten Objekt so quält, hier reinpacken, aber auch erste gelungene Werke hier zeigen, um die Galerie nicht zuzumüllen.

ERSTE blöde Frage:
Was ist mit KP gemeint. Oben steht Polycount und dann eine Zahl, z. B. 9.554 KP.
In diversen Tutorials werden die dann auch noch als Points bezeichnet.

Sind das jetzt Neuntausendfünfhundertvierundfuffzich Polygone oder Punkte?
Oder steht das K für die Tausender und es sind NeuZIGtausendfünfhundertvierundfuffzich Polys oder doch Punkte?
Dankbar für Aufklärung, Gruss, Irmi
 
stoNeSa. 03 Nov. 2018, 22:56 Uhr
Ein simpler Cube wird mit 0.006KP angezeigt.

Da ein Würfel aus 8 Punkten besteht würde ich sagen es sind 0,006x1000=6 Polygone
 
HoschieSo. 04 Nov. 2018, 08:15 Uhr
K steht in der regel immer für 1000, ableitung aus Kilo, wenn es ZBrush richtig macht müsste er bei der Million auf Mega umschwenken MP
Daher sollten es 9554 P sein, komma um 3 stellen nach rechts schieben, so würde ich es mir erkälren.

stone hat es aber fachlicher geschrieben und gut begründert.
 
TilesSo. 04 Nov. 2018, 08:50 Uhr
Beim Chatten steht kp für Kein Plan!
 
HoschieSo. 04 Nov. 2018, 10:15 Uhr
 
IrmisatoSo. 04 Nov. 2018, 18:58 Uhr
Ja, Kommunistische Partei könnte es auch heissen. Oder komische Partikel.
Aber Stone und Hoschie, 9554 Polys klingt gut, das reicht mir, damit kann ich rechnen. Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006