Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Amature verbinden

Amature verbinden

29.10.2018 17:16
 
SebberdieMo. 29 Okt. 2018, 17:16 Uhr
guten Tag zusammen,

ich habe eine kleine Animation mal testweise gemacht einfach 2 cylinder die ich jeweils mit 1 bone versehen habe, der eine soll sich nach links der andere nach rechts bewegen das geht in Blender auch soweit, aber wenn ich es im dev kit lade sind das jeweils 2 verschiedene animationen. Jetzt meine Frage kann ich diese 2 zu 1 animation machen? habe im internet leider nix passendes dazu gefunden.
 
TilesMo. 29 Okt. 2018, 17:55 Uhr
Du hast also zwei Armaturen statt nur eine? Du könntest die Armaturen Parenten. Erste Armatur auswählen, shift halten, zweite Armatur auswählen. Hotkey P, gewünschte Methode auswählen. Zum Beispiel Bone.
 
SebberdieMo. 29 Okt. 2018, 19:00 Uhr
ja aber da habe ich trotzdem 2 verschiedene animationen.
 
SebberdieMo. 29 Okt. 2018, 19:11 Uhr
da müsste eigentlich 1 animation hin net 2 oder 3, wenn ich das parente dann habe ich am ende zwar 1 objekt aber mehrere animationen für
 
TilesMo. 29 Okt. 2018, 19:21 Uhr
Ah, i see. Probier mal Join. Hotkey J.
 
SebberdieMo. 29 Okt. 2018, 19:31 Uhr
wie genau meinst du das ?
 
SebberdieMo. 29 Okt. 2018, 19:42 Uhr
ok ich habs danke smile
 
TilesMo. 29 Okt. 2018, 19:44 Uhr
Und tut was du willst? Perfekt smile

Du könntest jetzt noch die Bones hierarchisch verbinden. Das müsstest du aber händisch tun. Das kann Join nicht leisten. Das könntest du im Relations Panel im Bone Tab machen.
 
SebberdieDi. 30 Okt. 2018, 11:20 Uhr
gut ich hätte auch einfach 1 objekt machen können und das mal 4 duplizieren im dev kit da alle die selbe bewegung machen, aber wollte es mal wissen
 
TilesDi. 30 Okt. 2018, 11:28 Uhr
Wissen ist nie verkehrt smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006