Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Ansichten 2D in Cinema 4d rendern?

Ansichten 2D in Cinema 4d rendern?

26.10.2018 13:46
 
SuFr. 26 Okt. 2018, 13:46 Uhr
Guten Tag,

Ich habe eine Frage und zwar kann man 2d Ansichten in Cinema 4d rendern (mit Schatten)
ohne dass man dabei die 2 d Ansichten in 3D Flächen umwandeln zu
müssen ?

Mfg
TilesFr. 26 Okt. 2018, 13:57 Uhr
Hallo Su,

Ich denke nicht, denn irgendwas muss ja den Schatten schmeissen.

Was genau willst du denn anstellen?

LG Tiles
SuFr. 26 Okt. 2018, 14:06 Uhr
Hallo,

Ich möchte die Ansichten von einem Gebäude rendern,
damit die Ansichten schöner aussehen mit
Oberflächenmaterial und Schatten. Leider kenne ich mich
da gar nicht aus .
TilesFr. 26 Okt. 2018, 14:09 Uhr
Ja, dafür brauchst du eben ein Gebäude in 3D smile
SuFr. 26 Okt. 2018, 14:13 Uhr
Oh Und kann man die 2d Zeichnung in 3D umwandeln lassen ?
eensfufzichFr. 26 Okt. 2018, 14:38 Uhr
geht automatisch.
TilesFr. 26 Okt. 2018, 14:55 Uhr
Es gibt Programme die aus einem Foto, oder besser gesagt vielen Fotos, ein 3D Objekt berechnen, ja. Stichwort Photogrammetrie. Aus einer Zeichnung wüsste ich jetzt aber keins. Das müsstest du wohl von Hand modellieren.
SuFr. 26 Okt. 2018, 17:07 Uhr
Vielen Dank smile
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006