Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Blender : Objekt wird asymmetrisch verzerrt

Blender : Objekt wird asymmetrisch verzerrt

14.10.2018 23:22
 
hyperzwergSo. 14 Okt. 2018, 23:22 Uhr
Hallo zusammen smile

Bin rel. neu in Blender, hab nun ne Frage, da ich es nicht nachvollziehen kann und auch irgendwie kein tutorial dazu finde:

Ich erzeuge einen hexagonalen Zylinder und verschiebe dann im edit modus eine der oberen kanten entlang einer der Achsen in Richtung Mitte des Zylinders.

siehe Bild #1

Wieso passiert das hier nicht symmetrisch ? im wireframe siehts symm. aus, wenn material drüber gelegt wird, nicht mehr.

Einmal kommt's zu einer konkaven Fläche, einmal zu einer konvexen ...

Hängt das davon ab wie die 2 anliegenden Seitenflächen in Dreiecke unterteilt sind ?

Wie kann ich das noch manipulieren/umgehen ?

LG
stoNeSo. 14 Okt. 2018, 23:28 Uhr
...

Hängt das davon ab wie die 2 anliegenden Seitenflächen in Dreiecke unterteilt sind ?

Wie kann ich das noch manipulieren/umgehen ?

LG


1.) ja
2.) selektiere 2 diagonale vertices und drücke [j] damit erzeugst du eine edge zwischen den vertices und legst manuell die unterteilungen fest
hyperzwergSo. 14 Okt. 2018, 23:46 Uhr
Hi stoNe ,

Vielen Dank für die Super schnelle und hilfreiche Antwort ! Jetzt passt's endlich ...

Danke und LG !
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006