Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Text ruckelt in Animation

Text ruckelt in Animation

13.10.2018 12:47
 
malabaristaSa. 13 Okt. 2018, 12:47 Uhr
Ich habe in Blender einen Text animiert, der über den Bildschirm bewegt wird. Wahrscheinlich aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit "ruckelt" der Text etwas.
Kann ich etwas gegen dieses "Ruckeln" tun (=einstellen) oder habe ich keine andere Wahl als ihn schneller über den Bildschirm laufen zu lassen?
 
TilesSa. 13 Okt. 2018, 17:53 Uhr
Hm, da sollte eigentlich nichts ruckeln. Der Blender Viewport ist allerdings auch nicht der flinkste. Ist das Ruckeln auch noch zu sehen wenn du den Film rausrenderst?
 
malabaristaSo. 14 Okt. 2018, 10:45 Uhr
Entschuldigung, war mein Fehler.
Ich hatte ihn als AVI-File gerendert und mit dem mpv-Medienplayer wiedergegeben.
Aufgrund deiner Rückfrage habe ich ihn jetzt mit VLC abgespielt und es ruckelt nichts.

Sorry, Asche auf mein Haupt.
 
TilesSo. 14 Okt. 2018, 11:01 Uhr
Passt doch. Fehler gefunden. Zweck des Threads erfüllt smile
 
TilationDi. 16 Okt. 2018, 21:02 Uhr
Hi, um das ganze zu komplettieren möchte ich dir den h.284 Codec mit der MP4 Ausgabe empfehlen.

Das Format ist auf den meisten Videoplattformen der Standard.

Mfg
 
 
HoschieDo. 18 Okt. 2018, 10:32 Uhr
ich glaube zu wissen das es besser ist animationen immer in Bilder herauszurendern und anschließen
zu einem film zusammenzufügen.

z.B. mit Fusion ( ist auch frei im Hobbybereich )
 
TilationDo. 18 Okt. 2018, 10:47 Uhr
Hoppla, da hat Hoschi zu 100% recht. Erst Bilder ausrendern und diese dann z.B. in Blender zu nem Video.umwandeln.
Der Grund ist einfach: man kann weiterrendern, wenn was nicht passt..
 
TilesDo. 18 Okt. 2018, 11:18 Uhr
Nicht nur deswegen. So ein Videocodec ist schon verlustbehaftet. Und mit jeder weiteren Bearbeitung summieren sich dann die Probleme. Bei Einzelbildern hast du immer 100% Qualität.

Deswegen wenn möglich immer in Einzelbildern rausrechnen smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006