Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bone apply

Bone apply

10.10.2018 16:39
 
SebberdieMi. 10 Okt. 2018, 16:39 Uhr
Guten Tag,
eine Frage ich arbeite mit Blender, ich habe eine bone animation erstellt, ber sobald ich diese apply bewegt sich nurnoch der bone und nicht mein Objekt auf das der bone wirken soll, was muss ich da machen das das übernommen wird?
Gruß Roin

 
TilesMi. 10 Okt. 2018, 18:23 Uhr
Sebberdie, wärst du bitte so nett und postest deine zukünftigen Fragen zu Blender in der Blender Sektion?

Danke smile

-> verschoben
 
TilesMi. 10 Okt. 2018, 18:25 Uhr
Das was du machen musst nennt sich skinnen.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Mesh auswählen. Shift halten. Skelett auswählen. Hotkey P ruft das Parenting Menü auf. Und da kannst du zum Beispiel "with automatic weights" auswählen.
 
SebberdieMi. 10 Okt. 2018, 22:39 Uhr
ja aber sobald ich apply drücke dann kann ich das objekt nicht mehr bewegen da wegt sich nur noch der bvone..
 
KushankuDo. 11 Okt. 2018, 00:01 Uhr
Warum willst Du denn den Knochen applyen, wenn Du ihn weiterhin brauchst?
Solange Du Dein Objekt mithilfe der Armature bewegen oder verändern willst, bleiben Armature und Objekt verbunden.
Willst Du Dir einzelne Posen speichern, musst Du Dir eine Pose-Library anlegen.
Du solltest Dir einige einfache Tutorial zum Thema angucken, das erspart viel Frust.

Hier ist ein Video für einen Roboterhund. Part 2: Knochen werden angelegt. Part 3 geht dann weiter mit Animation. Das ist gleich daneben in der Videoliste zu finden.
http://www.youtube.com/watch?v=lF6ryktrht0

LG
Kushanku
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006