Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Bitte um Umwandlung von .max zu Collada

Bitte um Umwandlung von .max zu Collada

08.10.2018 18:08
 
KullerkeksDi. 09 Okt. 2018, 00:19 Uhr
jup lass es ruhen, mit der neuen version wird alles besser!

*sorry für sarkasmus*

wegen dem anderen thema, wo hast du denn die datei her von max? wird hier copyright verletzt?
denn wieso muss das hier nun ein 3ter machen die datei für dich convertierbar zu machen, kann das nicht der ersteller?


Nicht immer gleich das Schlimmste vermuten.
Man kann dem TE Unhöflichkeit unterstellen, weil er nicht auf Fragen oder Vorschläge reagiert, aber nicht gleich Copyrightverletzung. Das File kommt aus einer freien Downloadquelle und liegt dort eben nur als .max vor. Findest du beim Download in der mit enthaltenen Readme selbst heraus.
Alles in Ordnung!
 
Jander2005Di. 09 Okt. 2018, 06:02 Uhr
Es ist wirkklich nicht so, das ich auff eure Kritik und anregeung nicht reagieren würde.

Ich habe ein Uraltes Steinzeitprogramm. Allzuviele Möglchkeiten habe ich nicht. Schon alleine die Beluhtung ist ein einziger Akt.

Ich dencke mal sobald ich merin Upgrade habe werde ich auf jeden fall bessere Ergebnisse bekommen.

Es ist mir einfach nur ein Rätsel wie die Leute mit dem alten Renderer Photorealischtische Bilder hinbekommen haben.
 
TilesDi. 09 Okt. 2018, 07:55 Uhr
Ja, bitte die Kirche im Dorf lassen. Was Jander macht muss Jander wissen.

Das mit den alten Renderern war eine Kunst für sich. Das ging schon mit dem Licht los, da gab es die wildesten Skydome Konstruktionen nur aus Lampen. Manche haben negatives! Licht verwendet um bestimmte Effekte zu erzielen. An den Materialien hat man auch immer ewig rumgestümpert. Und an den Rendersettings konnte man auch so einiges einstellen.

War halt nicht so wie heute wo du einfach aufs Knöpchen drückst und alles ist physikalisch korrekt und gut ausgeleuchtet ^^
 
HoschieDi. 09 Okt. 2018, 09:17 Uhr

[...] Man kann dem TE Unhöflichkeit unterstellen, weil er nicht auf Fragen oder Vorschläge reagiert, aber nicht gleich Copyrightverletzung.[...]


ich hab gar nichts unterstellt! es war eine frage! Denn ich schau auch nicht blindlings jeden link oder zip file an.

zur eigentlichen frage hat er nichts geschrieben was diese frage aufschlüsselt - nur umwandeln.
dann machte er wieder die alte version zum thema. ich kann nachvollziehen, das es für ihn belastend ist wegen der veralteten Version nicht seine gewünschte ergebnisse zu bekommen.
Beleuchtung ist zwar ein großteil, der ein bild aus macht - aber nicht nur.
 
KullerkeksDi. 09 Okt. 2018, 11:41 Uhr
War halt nicht so wie heute wo du einfach aufs Knöpchen drückst und alles ist physikalisch korrekt und gut ausgeleuchtet ^^


Auch heute noch gibt es Verfechter der "Render like a man"-Strategie, die um GI eine großen Bogen machen. Das ist der Adel unter den Renderleuten ^^
 
Graf | Ics Di. 09 Okt. 2018, 11:57 Uhr
Muah!!!!

Du meinst wohl den Baron?
Ich hoffe das war Sarkasmus?

Wenn der nicht angebissenes Obst zum Rendern benutzen würde, könnte der auch das GI anmachen.
 
KullerkeksDi. 09 Okt. 2018, 16:12 Uhr
Muah!!!!

Du meinst wohl den Baron?
Ich hoffe das war Sarkasmus?

Wenn der nicht angebissenes Obst zum Rendern benutzen würde, könnte der auch das GI anmachen.


Mir persönlich wäre es auch zu müßig, Hilfslichter wie Ostereier ringsum zu verstecken und auf sonnige Ostern zu hoffen.
 
Graf | Ics Di. 09 Okt. 2018, 16:38 Uhr
Sieht halt auch scheiße aus
 
TilesMi. 10 Okt. 2018, 10:51 Uhr
Ja, echtes GI war eine echte Revolution damals ^^
 
KullerkeksMi. 10 Okt. 2018, 16:15 Uhr
Ja, echtes GI war eine echte Revolution damals ^^


Nur vergleichbar mit dem Schritt von der Jagd nach Essen zur Pommes-Bude oder Pizzaria.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006