Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Segmente ausblenden

Segmente ausblenden

08.10.2018 12:21
 
knotMo. 08 Okt. 2018, 12:21 Uhr
Hallo
ich grüße euch.
Ich bin total neu hier und schaue mir 3Dmax näher an.
Ich habe eine Anfängerfrage bezüglich der Segmente bei primitive Objekten an.
Es geht hier um die Darstellung von bsp. einen Quader den ich Segmentiere.
Ich möchte die Segmentierung nicht sehen bzw. ausschalten, habe leider im Netz oder hier in der Suche nix gefunden.
Bei einem Video2Brain Video konnte ich sehen wie der Dozent die Segmentierung erhöht hat ohne dies sehen zu können im Viewport.

Danke im voraus
 
Graf | Ics Mo. 08 Okt. 2018, 12:46 Uhr
Ich verstehe nur Bahnhof, dass liegt an der deutschen Version. Wenn du Hilfe brauchst ist es ungünstig, dass du diese benutzt. Du würdest auch im Netz Hilfe finden wenn du nicht so komische Wörter benutzen würdest.

 
TilesMo. 08 Okt. 2018, 13:53 Uhr
Ja, das ist immer schwierig mit den deutschen Begriffen. Die englischen Begriffe sind einfach viel geläufiger. Da wäre es besser wenn du dein Max auf Englisch umstellst.

Ich schätze mal da gehts um Hide Segments. Hilft dir das hier weiter?

 
knotDi. 09 Okt. 2018, 16:32 Uhr
Achso, wenn die ganze welt in Englisch arbeitet, dann schließen wir uns an.
Das was mich intressiert sind die Segs, die gibt es fur high, length und width. Wenn ich ein quader erstelle sind sie alle auf 1, wenn ich sie unterteile kommen diese kurven, isokurven wie auch immer.

Ich will sie nicht sehen während ich sie ändere.
Da muss irgendwo ein hide Button sein oder shortcut.

Gruss
 
Graf | Ics Di. 09 Okt. 2018, 16:37 Uhr
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollten die Tasten F3 oder F4 dein Problem lösen.
 
HoschieDi. 09 Okt. 2018, 16:56 Uhr
@knot was graf damit sagen will ist das wenn man die englischen wörter für die suche benutzt, auch was findet, daher ist es einfacher das programm auf englischer sprache zu belassen/installieren,.... das ist bei zBrush, Maya, etc so. - weil die community viel größer ist.
zudem die begriffe fast schon "eingedeutscht" sind. kaum ein modellierer wird sagen dann schneiden wir die kante, oder flach die kante ab, .... jeder wird es edge oder chamfer.... benennen
 
knotDi. 09 Okt. 2018, 18:01 Uhr
Hallo,
das Video von Tiles brachte endlich Klarheit.
Es war eine Viewport Einstellung.
Ich dache es wäre durch eine Tastenkombination möglich gewesen, die Seg auszuschalten.
Es war keine wichtige Funktion, aber ihr kennt das, man will es unbedingt herauffinden.

In diesem Sinne danke ich euch.

Grafs: ich hoffe du nimmst es nicht persönlich und ein entschuldigung im nachinein.

Ich dachte die Anwender wären froh wenn sie die App auf ihre Landessprache einstellen, aber ich kann mir auch vorstellen wegen den internationalen Teams die dann auf Englisch arbeiten.

Dann werden wir uns max auf Englisch umstellen.

Gruß
 
Graf | Ics Mi. 10 Okt. 2018, 09:13 Uhr
Alles gut, Du brauchst Dich für nichts zu entschuldigen. Ich bin immer so knapp angebunden und sparen mir die ganzen Nettigkeiten, Infos sind doch das worauf es ankommt.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006