Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > IKMax - 3D Rig in Sekunden

IKMax - 3D Rig in Sekunden

05.10.2018 18:40
 
TilesFr. 05 Okt. 2018, 18:40 Uhr
Der Werkzeugentwickler 3DtoAll hat IKMAX, ein neues Plugin für 3ds Max - und bald auch Cinema 4D und Maya - veröffentlicht, das Anwendern ermöglicht, ein Ganzkörper-Rig für einen humanoiden Charakter "in Sekunden statt Minuten" zu erstellen.

Das Plugin ist in der Lage, sowohl Biped- als auch CAT-Rigs zu erstellen. Letzteres mit einem benutzerdefinierbaren Satz von Twist-Bones. Ein super kompliziertes Rig sollte man aber dabei nicht erwarten. Das ist eher eine Ein Klick Lösung auf etwas niedrigerem Level. Die Demos zeigen nur humanoide Charaktere, und das Plugin scheint kein Gesichts-Rig zu erzeugen. Das Plugin dürfte einem wohl trotzdem einige Arbeit abnehmen.

IKMAX ist für 3ds Max 2014 und höher verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 45 US-Dollar, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ist das Plugin mit einem Rabatt erhältlich. Cinema 4D- und Maya-Versionen sind geplant und sollen noch in diesem Herbst ausgeliefert werden.

http://www.3dtoall.com/products/ikmax/


 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006